[Review] Ebelin Professional Rougepinsel


Bei Kosmetikpinseln ist mir extrem wichtig, dass sie vegan sind, d.h. dass sie synthetische Haare haben. Umso mehr freute ich mich, dass Ebelin im letzten Jahr das Pinselsortiment überarbeitet hat und viele neue Kunsthaarpinsel herausbrachte. Einen davon möchte ich euch nun vorstellen: Den Ebelin Professional Rougepinsel. Ebelin zufolge besteht er aus hochwertigem, mikrofeinem und streichelzartem Hightech-Kunsthaar. Mit ihm sollen sich sich Puderrouge und Bronzer perfekt auftragen lassen. Ebelin empfiehlt übrigens die regelmäßige Reinigung des Pinsels mit einem milden Shampoo.

Bei dm habe ich für diesen Pinsel 3,95€ bezahlt.

Hersteller:
dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe.






Meiner Meinung nach kann dieser Rougepinsel mit vielen höherpreisigen Pinseln mithalten. Er ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Auch nach mehreren Monaten regelmäßiger Anwendung und Waschen wackelt weder der Pinselschaft, noch verliert der Pinsel Haare. Ich bin dementsprechend sehr zufrieden und finde den Preis von knapp 4€ mehr als fair.

Die Pinselhaare sind tatsächlich sehr weich und fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Sie sind nicht wahnsinnig fest gebunden. Dennoch hat der Pinsel einen guten Widerstand und nimmt Blush gut auf, ohne zu viel Krümeln zu verursachen. Er verteilt das Puder gut auf der Haut. Dafür verwende ich immer die flachen Seiten, mit denen sich das Rouge auf die Wangen aufstäuben lässt, ohne zu konzentriert zu werden. Durch kreisende Bewegungen lässt sich das Rouge schön verteilen und in die Haut einarbeiten, sodass das Ergebnis sehr gleichmäßig und – wenn gewünscht – auch sehr natürlich gelingt. Die Kante des etwas flachen Pinsels wiederum ist ideal zum Auftragen von Bronzer bzw. Konturpuder. Man kann sehr präzise Linien ziehen; mit den flachen Pinselseiten wiederum lässt sich alles schön verblenden.

Ich reinige den Pinsel nach jeder Anwendung mit einem Pinselreiniger auf einem Kosmetiktuch. Etwa einmal in der Woche wasche ich ihn mit meinem Naturkosmetikshampoo. Dabei achte ich darauf, dass keine Feuchtigkeit in den Schaft eindringt, sondern ich wirklich die die Haare wasche. Ansonsten könnte sich der Kleber lösen, der die Haare im Schaft hält. Bisher hat mein Pinsel noch keine Haare verloren und auch ansonsten schaut er noch so gut aus wie frisch gekauft.


Fazit:

Ich mag den Ebelin Professional Rougepinsel unheimlich gerne. Er hat sehr weiche Haare und ist nicht zu fest gebunden, sodass sich Rouge und Bronzer toll dosieren und gleichmäßig auf die Haut auftragen lassen. Zudem ist der Pinsel bisher sehr langlebig und lässt sich leicht reinigen. Ich kann ihn empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster