[Review] Balea Küchenseife mit dem Duft von Zitrone und Basilikum


Momentan haben wir in der Küche die Balea Küchenseife mit dem Duft von Zitrone und Basilikum in Verwendung. Sie soll die Hände sanft reinigen und dabei Küchengerüche, wie z.B. Fisch, Knoblauch oder Zwiebeln, neutralisieren. Zudem enthält sie antibakterielle Wirkstoffe und soll den Händen eine angenehme Frische verleihen.

Für den 300ml-Spender habe ich bei dm 1,15€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Die Küchenseife befindet sich in einem transparenten Spender; aufgrund der gelb-transparenten Farbe der Seife an sich schaut die Verpackung jedoch gelb aus. Mir gefällt das Design; sogar besser als z.B. das der Küchenseife von Rossmann.

Betätigt man den Pumpspender, kommt immer nur ein etwa haselnussgroßer Klecks zum Vorschein. Für mich reicht das vollkommen aus, zumal die Seife beim Verteilen in den nassen Händen rasch aufschäumt. Die Rückstände lassen sich mühelos abspülen und die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen schön sauber an. Trotzdem trocknet die Seife meine Haut jedoch nicht aus, sondern hinterlässt sie angenehm weich.

Und auch, was die spezifische Wirkung angeht, bin ich zufrieden. Küchengerüche, wie Zwiebel oder Knoblauch, werden zwar nicht 100%ig entfernt, aber doch spürbar gemildert. Zudem hat die Seife eines sehr angenehmen, authentischen Basilikum-Duft. Die Zitrone empfinde ich als eher unterschwellig. Der Duft bleibt auch noch ein Weilchen nach der Anwendung auf der Haut – ich mag ihn sehr, da er dezent und natürlich ist. Ich fühle mich damit sehr wohl.


Fazit:

Die Balea Küchenseife mit dem Duft von Zitrone und Basilikum hat einen angenehmen Duft, ist ergiebig und reinigt die Hände gründlich. Sie entfernt zwar nicht alle Küchengerüche perfekt, wirkt für mich in dieser Hinsicht jedoch ausreichend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster