[Review] Essence Make me Brow Augenbrauengel in 01 blondy brows


Bei der letzten Sortimentsumstellung von Essence erschien unter anderem das Augenbrauengel Make me Brow, auf das ich sofort sehr gespannt war. Nach einigen Wochen täglicher Anwendung möchte ich euch nun von meinen Erfahrungen damit berichten.

Make me Brow ist ein getöntes Augenbrauengel, die kleine Fasern enthält. Es soll die Augenbrauen auffüllen und Lücken schließen. Die Augenbrauen sollen definiert und voll aussehen.

Momentan sind zwei Farbnuancen erhältlich. Ich habe mich für die hellere entschieden: 01 blondy brows.

Für 3,8ml Augenbrauengel habe ich in der Drogerie 2,49€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London





Oben: Meine Brauen ungeschminkt / Unten: Mit Make me Brow in 01 blondy brows


Make me Brow ist sowohl optisch, als auch, was die Herstellerversprechen angeht, teureren Augenbrauengels von Benefit oder MAC nachempfunden. Beide Varianten habe ich ausprobiert, aufgrund des hohen Preises – oder schlichtweg, weil mir das Ergebnis nicht gefallen hat – jedoch nicht nachgekauft. Umso gespannter war ich, ob die Essence-Variante mich überzeugen würde. Und tatsächlich bin ich damit sehr zufrieden.

Das Augenbrauengel befindet sich in einem sehr kleinen, handlichen Stift; ähnlich wie eine Mascara. Auch das Nylonbürstchen schaut fast aus wie ein klassisches Mascarabürstchen, ist jedoch viel kleiner. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass das Gel beim Auftragen vor allem an den Brauenhärchen haften bleibt und nicht die Haut „anmalt“. Da es nicht sehr nass, sondern lediglich feucht ist, werden die Brauen außerdem nicht durchnässt und kleben daher auch nicht zusammen. Das Ergebnis ist dementsprechend definiert und natürlich. Nach dem Antrocknen wird das Gel auf den Brauen außerdem leicht fest, sodass die Härchen fixiert werden und den ganzen Tag nicht aus der Form geraten.

Nur die Farbe blondy brows hätte für meinen Geschmack noch einen Hauch kühler ausfallen können. Richtig dosiert wirkt das Ergebnis an mir dennoch recht natürlich. Meine von Natur aus überwiegend blonden Brauenhärchen wirken dunkler und dadurch auch dichter und definierter. Wenn ich Zeit habe zum Schminken, verwende ich das Gel als Finish, nachdem ich mein Augenbrauenpuder und –Stift verwendet habe. An Tagen, an denen ich nur mal kurz raus muss, trage ich einfach Mascara und etwas von diesem Gel auf und fühle mich wohl damit. Für mich ist es ein sehr unkompliziertes Alltagsprodukt!


Fazit:

Mir gefällt Make me Brow unheimlich gut. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses getönte Gel sehr viel günstiger ist als vergleichbare Parfümerieprodukte, überzeugt mich das Ergebnis sogar teilweise noch mehr. Die Brauen werden auf natürliche Weise definiert und betont, ohne angemalt oder nass auszusehen. Ich kann euch dieses Gel empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. ich liebe dieses brow gel und hab es mir in blond und braun gekauft, damit ich meine Looks variieren kann ... bin vollkommen deiner Meinung! PreisLeistung ist hier TOP!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster