[Review] MAC Powder Blush in Pink Swoon


Das Blush Pink Swoon von MAC befindet sich schon seit mehr als drei Jahren in meiner Sammlung – umso seltsamer, dass ich es euch bisher noch nicht vorgestellt habe.

Ich habe mir das Blush damals bei Douglas gekauft, wo ich für das 6g Döschen auf jeden Fall noch weniger als den aktuellen Preis von 24,50€ für ein MAC-Blush bezahlt habe.

Den Herstellerversprechen zufolge soll das Rouge super-leicht und seidenfein sein. Pink Swoon soll ein Sheertone-Finish haben.

Leider wurde die Nuance mittlerweile aus dem Standard-Sortiment genommen. Bei MAC weiß man ja aber nie; viele Produkte werden in Limited Editions erneut herausgebracht.

Inhaltsstoffe:
Talc, Polymethycrylate, Zea Mays (Corn) Starch, Octyldodecyl Lactate, Silica, Dimethicone, Isononyl Isononanoate, Zinc Stearate, BHT, Tetrasodium EDTA, Potassium Sorbate, Chlorphenesin [ / - Mica, Titanium Dioxide (CI77891), Iron Oxides (CI77491, CI77492, CI77499), Bismuth Oxychloride (CI77163), Blue 1 Lake (CI42090), Carmine (CI75470), Chromium Hydroxide Green (CI77289), Chromium Oxide Greens (CI77288), Ferric Ferrocyanide (CI77510), Manganese Violet (CI77742), Red 6 (CI15850), Red 6 Lake (CI15850), Red 7 (CI15850), Red 7 Lake (CI15850), Red 30 (CI73360), Red 30 Lake (CI73360), Ultramarines (CI77007), Yellow 5 Lake (CI19140), Yellow 6 Lake (CI15985)].

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.









Pink Swoon ist eines der Blushes, die im Pfännchen beinahe schon untragbar aussehen. Es ist ein knalliges, intensives Pink. Ich selbst hätte vor dem ersten Ausprobieren nie gedacht, dass es mir stehen könnte. Zufällig sah ich jedoch ein YouTube-Video, in der jemand das Blush auftrug. Das Ergebnis gefiel mir so gut, dass ich mir das Blush kurze Zeit später auch kaufte.

Die Textur dieses Blushes ist sehr seidig und fein. Egal, mit welchem Rougepinsel ich es auftrage, es staubt oder krümelt kein bisschen. Und das ist auch wünschenswert, denn da es sich hier um ein Sheertone Blush handelt, ist die Pigmentierung eher mittelmäßig. Selbst auf meiner sehr hellen Haut muss ich das Blush schichten, um ausreichend Farbe auf die Wangen zu bekommen. Ist das jedoch einmal geschafft, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Pink Swoon verleiht meiner Haut einen sehr frischen Look. Die knallig pinke Farbe wirkt auf meinen Wangen wie ein frischer, heller Rosaton, der meinen Teint gesund aussehen lässt. Obwohl das Finish matt ist, ist es nicht trocken oder pudrig, sondern natürlich. Zudem lassen sich die Übergänge aufgrund der seidigen Textur mühelos verblenden – harte Übergänge muss man also nicht befürchten.

Einmal aufgetragen hält das Blush bei mir übrigens den ganzen Tag. Es verblasst nur sehr langsam und setzt sich nicht in den Poren ab. Am Abend lässt es sich ganz problemlos mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern abschminken.


Fazit:

Ich habe Pink Swoon phasenweise immer mal wieder sehr gerne verwendet. Zu meinen Favoriten hat es sich jedoch nicht gemausert. Für mich könnte die Pigmentierung einfach noch etwas höher sein. Die Optik auf den Wangen ist wiederum sehr schön!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster