[Review] Urban Decay Perversion Mascara



Zu einem Einkauf in der Parfümerie bekam ich kürzlich eine Probe der Perversion Mascara von Urban Decay mit dazu. Diese soll sich unkompliziert und gleichmäßig auftragen lassen. Die ultra-cremige Textur soll sich um die Wimpern legen und diese voluminöser und tiefschwarz erscheinen lassen und sie gleichzeitig pflegen. Das Ergebnis soll dramatisch sein und den ganzen Tag über halten.

Meine Luxusprobe enthält 3ml. Die Originalgröße mit 12ml kostet bei Douglas 22,99€.

Nach dem ersten Versenden soll die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.








Diese Mascara hat ein überraschend weiches und angenehmes Bürstchen. Die meisten Nylonbürstchen sind doch recht kratzig, wenn man damit zu nah ans Auge herankommt. Gummibürstchen wiederum sind sowieso immer hart. Die Perversion Mascara jedoch hat superweiche Nylonborsten, die das Auge kein bisschen reizen und sich sehr sanft anfühlen. Sie sind zudem nicht klassischen spiralförmig angeordnet, sondern wirken etwas „chaotisch“. Gerade das ermöglicht jedoch einen raschen und unkomplizierten Auftrag. Denn auf Anhieb wird jede Wimper erwischt und mit Tusche bedeckt. Diese wird sehr gleichmäßig und absolut klümpchenfrei abgegeben. So kann ich meine Wimpern so lange durchbürsten, bis ich die gewünschte Intensität erzielt habe, ohne dass Fliegenbeine entstehen.

Das Ergebnis, das ich mit dieser Mascara erziele, gefällt mir sehr gut. Die Mascara schenkt meinen Wimpern eine intensiv schwarze Farbe. Zudem sorgt sie für einen schönen Schwung und optische Verlängerung. Nur bei Dichte und Volumen hatte ich einen etwas stärkeren Effekt erwartet. Meine Wimpern wirken definiert, länger und schwungvoller – dabei bleibt es aber auch, wenn ich die Tusche schichte. Ein Vorteil davon ist wiederum, dass meine Wimpern durch die Tusche nicht unangenehm hart oder brüchig werden, sondern sich weiterhin flexibel und entsprechend angenehm anfühlen.

Ansonsten bin ich mit dem Halt sehr zufrieden. Die Mascara krümelt nicht und setzt sich auch nicht unter den Augen ab. Da sie nicht wasserfest ist, lässt sie sich dennoch ganz unkompliziert abschminken. Übrigens ist die Tusche tatsächlich sehr sanft zu meinen Wimpern und macht sie nicht brüchig o.a. Eine gewissen Pflege-Effekt würde ich also bestätigen.


Fazit:

Die Perversion Mascara könnte für meinen Geschmack zwar noch einen Tick dramatischer sein. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit ihr. Sie ist angenehm in der Anwendung und sorgt für Länge, tiefschwarze Farbe und Definition. Zudem lässt sie sich einfach abschminken. Ich würde mir vielleicht sogar die Originalgröße nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster