[Review] Roberto Cavalli Eau de Parfum



Zu einem Einkauf bei Douglas bekam ich vor wenigen Wochen eine Probe des Eau de Parfums Roberto Cavalli der gleichnamigen Marke mit dazu. Es wird als floraler Duft mit Noten von rosa Pfeffer, Orangenblüten und Tonkabohne beschrieben, der alles andere als unauffällig sein soll.

Die kleinste Originalgröße mit 30ml ist in der Parfümerie für um die 45€ zu haben.

Hersteller:
Roberto Cavalli Parfum
Dist. Coty Prestige – 75002 Paris.




Roberto Cavalli ist ein sehr schwerer und femininer Duft. Direkt nach dem Auftragen empfinde ich ihn sogar als etwas aufdringlich und beißend. In den Minuten nach dem Auftragen schwächt er sich jedoch etwas ab und ist dann doch ganz angenehm. Ich würde Roberto Cavalli als orientalischen, erdigen und würzigen Duft beschreiben. Er ist sehr intensiv und – wie bereits die Herstellerbeschreibung ankündigt – alles andere als unauffällig. Pfeffer und Orange sind dabei nur unterschwellig wahrzunehmen; für meine Nase dominieren vor allem Vanille, Gewürze und holzige Noten. Meiner Meinung nach ist dieses Eau de Parfum ein reiner Winterduft. Ich könnte mir nicht vorstellen, ihn im Frühling oder Sommer zu tragen; nicht einmal wirklich im Herbst. Für mich muss es schon richtig kalt sein, um so einen Duft zu tragen.

Die hohe Intensität sorgt übrigens dafür, dass das Eau de Parfum extrem ergiebig ist. Bereits ein einzelner Spritzer umhüllt die Trägerin mit einer ordentlichen Duftwolke, die nur sehr langsam an Schwere verliert. Dementsprechend lange hält der Duft auf Haut und Kleidung auch an, sodass im Laufe des Tages kein Nachsprühen notwendig ist. Man bekommt hier also richtig was für sein Geld.


Fazit:

Ich würde mir das Eau de Parfum Roberto Cavalli nicht nachkaufen, da ich es als für mich als zu schwer empfinde. Wer orientalische, würzige und sehr feminine Düfte jedoch mag, der wird hiermit sehr zufrieden sein. Ach ja, und Roberto Cavalli-Produkte sind leider auch nicht tierversuchsfrei – auch das ein Grund für mich, kein Geld dafür auszugeben.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster