[Review] Physician's Formula Happy Booster Glow & Mood Boosting Blush in Natural



Schon seit Jahren habe ich ein Auge auf die Happy Booster-Produkte von Physician’s Formula geworfen. Vor Kurzem habe ich mir endlich eines gekauft: Das Happy Booster Glow & Mood Boosting Blush in der Variante Natural.

Dieses Blush soll der Haut rosige Frische und einen gesunden Glow verleihen. Es soll eine ultraseidige Textur haben und sich leicht verblenden lassen. Multi-reflektierende Pigmente sollen den Teint strahlen lassen. Übrigens ist das Blush hypoallergen, paraben- und glutenfrei sowie nicht komedogen.

Für das Döschen mit 7g Blush habe ich im US-amerikanischen Onlineshop iherb.com 11,47 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 9,30€ entspricht.

Hersteller:
Physicians Formula, Inc.
Azusa, CA 91702.












Der einzige Punkt, der mich an diesem Blush stört, ist die Verpackung. Sie hätte sehr viel kleiner und handlicher ausfallen können. Da das Döschen jedoch ein extra Fach enthält, das nicht nur einen Spiegel, sondern auch ein Pinselchen zum Auftragen enthält, ist es recht und hoch und klobig. Das Pinselchen ist flach und pink – und ich würde es wohl nie zum Auftragen verwenden. Meiner Meinung nach hätte man gut und gerne darauf verzichten und das Döschen halb so groß haben können.

Davon einmal abgesehen, bin ich jedoch hin und weg von diesem Blush. Zum einen schaut es natürlich einfach sehr schön aus. Das geprägte Herzchenmuster trifft einfach meinen Geschmack. Zudem ist die Textur schlichtweg wunderbar. Das Blush ist extrem fein und seidig. Es lässt sich mit meinem gewohnten Rougepinsel ganz problemlos aufnehmen, ohne zu stauben oder zu krümeln, und verschmilzt bereits beim Auftragen mit der Haut. Ein übermäßiges Ausblenden ist daher nicht notwendig. Der Auftrag wird quasi mit wenigen Pinselstrichen perfekt. Auf der Haut fühlt sich das Blush absolut schwerelos an – das Gefühl ist wie ungeschminkt. Auch wird meine Haut kein bisschen ausgetrocknet oder strapaziert.

Obwohl das Blush sich auf der Haut so leicht anfühlt, ist das Ergebnis intensiv. Aufgrund der hohen Pigmentierung genügt bereits eine kleine Menge pro Auftrag. Natural verleiht den Wangen einen frischen, rosigen und – wer hätte das gedacht – natürlichen Ton. Das Finish ist nicht ganz so natürlich, sondern glowy. Jetzt im Winter gefällt mir das aber ziemlich gut, da meine Haut etwas trockener ist und das Blush meine Haut frischer ausschauen lässt. Zudem sind die Schimmerpartikelchen extrem fein, sodass sie mit bloßem Auge nur bei ganz genauem Hinsehen überhaupt wahrnehmbar sind.

Übrigens verblasst das Blush im Laufe des Tages kaum und auch die kleinen Schimmerpartikelchen setzen sich nicht unschön in den Poren ab. Zum Abschminken verwende ich meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher – mit wenigen Handgriffen lässt sich das Blush damit rückstanslos abschminken.


Fazit:

Das Happy Booster Glow & Mood Boosting Blush in Natural ist für mich ein ideales Winter-Blush. Es verleiht meinen Wangen eine rosig-frische Farbe, ein schönes Strahlen und trocknet meine Haut dabei kein bisschen aus. Nur die Verpackung empfinde ich als klobig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster