[Review] NARS Duo Eyeshadow in All About Eve



All About Eve gehört wohl zu den bekanntesten Lidschatten-Duos von NARS. Auch besitze es und verwende beide Farben regelmäßig.

Die Eyeshadow Duos von NARS sollen mikrofein und hochpigmentiert sein. Sie sollen sich gut verblenden lassen und zudem sehr gut auf den Lidern haften, ohne zu verschmieren. Für intensivere Farbergebnisse können die Lidschatten übrigens nicht nur trocken, sondern auch feucht aufgetragen werden.

Ich habe mir mein Exemplar im Onlineshop von NARS bestellt, wo ich 34€ bezahlt habe. Dafür erhält man insgesamt 4g Lidschatten.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NARS Cosmetics,
SE Paris.













All About Eve enthält zwei helle Beige-Champagnertöne. Während der erste einen leichten, warmen Goldeinschlag hat, ist der zweite leicht rosig. Beide Töne haben einen superfeinen Schimmer, der einen wunderschönen Glow auf der Haut erzeugt.

Beide Lidschatten lassen sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln hervorragend auftragen. Trotz ihrer Helligkeit ist die Pigmentierung hoch, sodass ich auf den Lidern kaum schichten muss. Aufgrund ihrer seidigen und sehr feinen Textur lassen sich die Lidschatten kinderleicht aufnehmen und auf den Lidern verstreichen, ohne zu krümeln. Überraschenderweise stauben sie auch kein bisschen, wodurch sie sich sehr präzise auf den Lidern platzieren lassen.

Es fällt mir schwer, mich zu entscheiden, welcher Farbton mir besser gefällt. Aufgetragen auf dem gesamten Lid eignen sich beide für natürliche, helle Alltagslooks. Trotzdem ist der Effekt alles andere als langweilig, denn die Augen strahlen geradezu: Der feine Schimmer sorgt für einen wunderschönen „Glow“ auf den Lidern, der sehr schmeichelnd ist. Aber auch als Highlighter in den inneren Augenwinkeln machen sich beide Farben sehr gut. Ob ich mich für die eine oder andere Nuance entscheide, hängt immer davon ab, ob eine eher wärmere oder kühlere Farbe verwenden möchte.

Übrigens halten die Lidschatten über einer Lidschatten Base den ganzen Tag, ohne zu verblassen. Auch die feinen Schimmerpartikelchen verselbständigen sich im Laufe des Tages nicht. Trotzdem lassen sich die Lidschatten problemlos mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern abschminken.


Fazit:

All About Eve ist ein wunderschönes Lidschattenduo, mit dem man nichts falsch machen kann. Beide töne verleihen den Lidern einen Hauch Farbe und einen superfeinen Schimmer. Trotz des sehr hohen Preises bereue ich den Kauf keineswegs und kann euch dieses Duo nur weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster