[Review] Too Faced Chocolate Bar Eyeshadow Palette



Schon seit Monaten wird die Chocolate Bar-Palette auf diversen Blogs und auf YouTube gehypt. Auch ich bin dem Hype nun erlegen und habe mir dieses gute Stück kürzlich zugelegt. Ob ich ebenso begeistert bin wie alle anderen?

Die Lidschatten der Too Faced Chocolate Bar-Palette enthalten echtes Kakaopuder und sollen nicht nur lecker schokoladig duften, sondern auch hochpigmentiert sein. Die Palette enthält eine Mischung aus 16 matten und glänzenden Braun-, Pink. Und Pflaumentönen, mit denen sich eine Vielzahl Looks schminken lassen soll. Alle Lidschatten sind nach Schokoladensorten oder Geschmacksrichtungen von Süßigkeiten benannt.

Ich habe mir die Palette im französischen Onlineshop von Sephora bestellt. Dort habe ich 44€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Too Faced Cosmetics, Inc.
Irvine, CA 92614 USA.













Schon die Verpackung ist ein echter Hingucker: Diese Lidschattenpalette ist optisch einer Tafel Schokolade nachempfunden. Ich mag dieses Design total gerne

Und auch an der Qualität der Lidschatten kann ich nichts aussetzen. Sowohl die matten als auch die schimmernden Nuancen decken sehr gut. Die Textur aller Nuancen ist sehr seidig und fein. Dennoch krümeln oder stauben sie nicht, sondern lassen sich präzise auf den Lidern platzieren. Mit der Chocolate Bar Palette gelingen eine Vielzahl Looks. Ob helle Tages-Make ups oder braune Smokey Eyes. Sowohl matte, also auch schimmernde und glitzernde Nuancen sind enthalten. Am liebsten schminke ich mich mit den schimmernden Braunnuancen oder mit dem champagnerfarben, schimmernden Marzipan. Aber auch goldfarbene Looks (Creme Brulee) oder dezente Nude-Make ups (z.B. mit Milk Chocolate) gelingen damit ganz einfach. Die Nuancen White Chocolate und Champagne Truffle eignen sich dabei sowohl zur Anwendung auf dem gesamten Lid als auch als mattes bzw. schimmerndes Highlight in den Augeninnenwinkeln. Diese Palette bietet unendliche Möglichkeiten, wenn man warme Augen-Make ups bevorzugt.

Und damit wären wir auch schon beim einzigen Manko, das ich an dieser Palette finden kann: Beinahe alle Farben sind sehr warm, einige neutral – kühle Töne sucht man jedoch vergebens. Da ich kühle Töne bevorzuge, finde ich das unheimlich schade. Die rötlichen Töne beispielsweise kann ich gar nicht verwenden, da sie mit meinem Teint regelrecht kollidieren und ich damit krank aussehe. Mir fehlen kühlere Nuancen, mit denen ich denen ich ausblenden und ein Gleichgewicht herstellen kann (dafür verwende ich jetzt u.a. zusätzlich immer die Naked Basics 2 Palette von Urban Decay). Meinem Empfinden nach ist diese Palette vor allem etwas für warme Hauttypen.

Übrigens halten alle Lidschatten über einer Lidschattenbasis bei mir den ganzen Tag über, ohne zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken verwende ich – wie gewohnt – meine feuchten Gesichtsreinigungstücher oder mein Mizellenwasser von Bioderma und Wattepads. Mit beiden Methoden sind Farbe und Glitzer rasch und rückstandslos entfernt.


Fazit:

Die Qualität der Chocolate Bar-Palette ist tadellos. Die Lidschatten haben eine seidige Textur, sind hoch pigmentiert, lassen sich kinderleicht verblenden und halten hervorragend. Nur die Farbauswahl ist für mich nicht ideal, da doch nahezu alle Töne sehr warm sind und mit kühle bzw. neutrale Farben fehlen. Ansonsten bin ich jedoch sehr zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster