[Review] Percy & Reed Eau My Goodness! Shine & Fragrance Spray



Bei Douglas gibt es momentan eine Box für 30€ zu kaufen, die 5 Originalgrößen verschiedener Produkte beinhaltet. Dabei kann man eine ganze Menge sparen. Obwohl ich nur an zwei der enthaltenen Produkte wirklich interessiert war, bestellte ich mir die Box. Eines der Dinge, an denen ich zunächst kaum interessiert war, was das Oh My Goodness! Shine & Fragrance Spray von Percy & Reed. Letztendlich habe ich es aber natürlich doch ausprobiert – nun lasse ich euch wissen, was dabei herausgekommen ist.

Bei Eau my Goodness! handelt es sich um ein parfümiertes Finishing Spray, das auf das trockene, fertig gestylte Haar gesprüht werden soll. Es soll einen grünen, feinen  Duft haben (Grapefruit und Rhabarber in der Kopfnote, Pfingstrose, Geranie und Pfeffer in der Herznote und Holznoten, Bernstein sowie Honig in der Basisnote), der an einen Blumengarten am frühen Morgen erinnern soll. Zudem soll dem Haar Glanz und etwas Halt verliehen werden.

Die 100ml-Flasche kostet bei Douglas stolze 29,99€.
                                                                                                                              
Hersteller:
Percy & Reed
157C Great Portland Street,
London W1W 6QS.





Das Eau my Goodness! Shine & Fragrance Spray ist ein ideales Finishing Spray zum Abschluss des Haarstylings. Es ist kein Hairspray im üblichen Sinne, den es verleiht nur einen leichten Halt, der z.B. für das Toupieren längerer Haare nicht ausreicht. Was es jedoch macht, sind drei Dinge:

Zum einen sorgt es für einen gesunden, natürlichen Glanz. Gerade an Tagen, an denen mein Haar aus irgendeinem Grund etwas stumpf wirkt, trage ich gerne etwas von dem Spray auf. Sofort glänzt mein Haar auf natürliche, sehr schöne Weise.

Ein weiteres Anwendungsgebiet ist fliegendes Haar. Wenn ich – wie jetzt im Winter – häufig Wollkleidung trage, laden sich meine Haare schnell auf und stehen in alle möglichen Richtungen ab. Das ist nicht nur unangenehm, sondern schaut auch schnell ungepflegt aus. Das Spray bändigt die störrischen Härchen und sorgt dafür, dass sich am restlichen Haar haften bleiben.

Und nicht zuletzt ist da natürlich der Duft, denn nicht umsonst nennt sich dieses Produkt auch noch Haarparfüm. Es hat einen sehr intensiven, frischen Duft. Meinem Empfinden nach ist er sehr sauber und blumig. Ich mag ihn, da er etwas Klassisches und Zeitloses hat. Er passt zu Frauen jeden Alters (außer vielleicht zu ganz jungen Mädels). Es mag sein, dass er gerade deswegen auch als altmodisch empfunden werden kann. Ich fühle mich damit jedoch sehr wohl, da er mir ein gepflegtes und luxuriöses Gefühl gibt.

Übrigens ist der Auftrag kinderleicht. Der Druckknopf der Spraydose ist schön breit und lässt sich gut betätigen. Man hat Kontrolle über die Menge, die man entnehmen möchte und kann das Spray sehr präzise auf die gewünschten Haarpartien auftragen. Da der Sprühnebel extrem fein ist, fühlt sich das Haar nach dem Auftragen nicht klebrig oder feucht an. Es ist etwas griffiger, fühlt sich jedoch nicht so an wie nach der Anwendung eines klassischen Haarsprays. Die Rückstände lassen sich mit meinem gewohnten Shampoo auch ganz einfach ausspülen.

Zudem ist die Flasche unheimlich ergiebig. Auch nach mehreren Wochen der regelmäßigen Anwendung ist nur wenig verbraucht. Das rechtfertigt den Preis zumindest teilweise – wenn er auch extrem hoch bleibt.


Fazit:

Das Eau my Goodness Shine & Fragrance Spray gefällt mir sehr gut, auch, wenn ich keine 30€ dafür ausgeben würde. Es ist ein tolles Finishing Spray nach dem Haarstyling, sorgt für einen angenehmen Duft, Glanz und verleiht auch nochmal etwas Halt. Es ist jedoch kein Produkt, das ich unbedingt täglich verwenden muss, wie das z.B. bei Haarspray der Fall ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster