[Review] Dr. Hauschka Lavendel Sandelholz Duschbalsam



Heute möchte ich euch den Lavendel Sandelholz Duschbalsam von Dr. Hauschka vorstellen. Er soll Ruhe und Ausgeglichenheit schenken und gleichzeitig sanft belebend wirken. Der Lavendelduft soll an einen Spaziergang an der Côte d’Azur erinnern und mit australischem Sandelholz ergänzt sein. Die Basis aus Quittensamenauszug sowie pflanzlichen Tensiden sollen die Haut mild reinigen, während hochwertige Öle ein gepflegtes Hautgefühl verleihen sollen. 

Das Produkt verfügt über das BDIH-Siegel sowie das NaTrue-Logo für kontrollierte Naturkosmetik. Es ist u.a. frei von Mineralöl, Parabenen und Silikonen.

Meine Luxusprobe enthielt 10ml. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Originalgröße mit 200ml beträgt 11€.

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland.




Der Lavendel Sandelholz Duschbalsam ist weiß und hat eine cremig-flüssige Textur. Beim Dosieren sollte man vorsichtig sein, da das Produkt schnell mal zwischen den Fingern hindurch läuft. Ansonsten lässt sich der Balsam jedoch sehr einfach auf der Haut verteilen. Da er beim Einmassieren auf der nassen Haut nicht aufschäumt, hält sich die Ergiebigkeit jedoch leider in Grenzen. Mein 10ml-Tübchen hat gerade mal für eine Anwendung ausgereicht – Ergiebigkeit und Preis sind also wirklich nicht ohne.

Was mir hingegen sehr gut gefällt, ist der Duft. Er ist natürlich, frisch und wird vom Lavendel dominiert. Sandelholz kann ich hingegen kaum wahrnehmen, da es nur sehr unterschwellig mitschwingt. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und beruhigend. Gut gefällt mir zudem, dass er auch noch eine Weile nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmbar bleibt.

Nach dem Abspülen und Abtrocknen fühlte sich meine Haut sauber und gepflegt an. Der Duschbalsam hat eine sehr gute rückfettende Wirkung, sodass die Haut nicht ausgetrocknet, sondern sogar noch leicht gepflegt wird. Im Sommer würde ich anschließend wohl keine Bodylotion o. ä, verwenden müssen. Jetzt im Winter benötigt meine am Körper normale Haut jedoch zumindest eine leichte zusätzliche Pflege.


Fazit:

Unter normalen Umständen würde ich mir den Lavendel Sandelholz Duschbalsam aufgrund des sehr hohen Preises wohl nicht nachkaufen. An sich war ich damit jedoch sehr zufrieden: Duft und Pflege-Effekt stimmen einfach; zudem ist das Produkt sehr sanft zur Haut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster