[Review] Bare Minerals 5 in 1 BB advanced performance cream eyeshadow in Divine Wine



Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Bare Minerals die 5 in 1 BB advanced performance cream eyeshadows herausgebracht. Seitdem liest man auf Beauty-Blogs nur Gutes über diese Cremelidschatten. Auch ich wollte es wissen und legte mir ein Exemplar in der Nuance Divine Wine zu.

Die 5 in 1 BB advanced performance cream eyeshadows sollen Primer und Lidschatten in einem sein. Sie sollen sich durch eine sehr lange Haltbarkeit auszeichnen und die Haut der Lider dabei gleichzeitig nicht nur geschmeidig pflegen, sondern auch schützen. Außerdem verfügen die Lidschatten über Lichtschutzfaktor 15.

Bei Divine Wine handelt es sich um einen violettstichigen, nahezu matten, dunklen Braun-Grau-Ton.

Für 3ml Lidschatten bezahlt man in Deutschland bei Douglas 20€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller: 
Bare Escentuals Beauty, Inc.,
SF, CA 94105, USA. 

www.bareescentuals.com







Der Lidschatten hat vielmehr eine flüssige als cremige Textur. Daher ist es praktisch, dass er sich in einem Glasfläschchen befindet und in kleinen Mengen mit einem Schwämmchenapplikator aufgetragen werden kann. Dennoch muss man beim Dosieren aufpassen. Am Applikator befindet sich immer eine Menge Produkt. Da der Lidschatten jedoch extrem hoch pigmentiert ist, benötigt man nur einen Bruchteil davon, was sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt.

Tatsächlich habe ich bisher kaum einen Lidschatten verwendet, der so extrem hoch pigmentiert war. Bereits eine reiskorngroße Menge pro Lid genügt für einen alltagstauglichen Look. Mit nur wenig mehr gelingen Smokey Eyes. Divine Wine ist eine wunderschöne, kühle Farbe, die sehr gut zu meinem Hautton passt. Sie betont meine grüne Augenfarbe auf dezente Weise und lässt meine Augen strahlen. Besonders gut gefällt mir das Finish. Es ist nahezu matt, aber eben nicht vollkommen. Das Finish ist natürlich und leicht strahlend, ohne dass irgendwelche Schimmer- oder Glitzerpartikel deutlich erkennbar wären.

Obwohl die Deckkraft des Lidschattens sehr hoch ist, ist die Anwendung vergleichsweise unkompliziert. Ich tupfe immer erst eine kleine Menge auf ein Lid und verteile diese Menge dann entweder mit dem Ringfinger oder mit einem Lidschattenpinsel. Je nachdem, ob das Ergebnis eher deckend oder semi-transparent werden soll, funktioniert beides sehr gut. Direkt nach dem auftragen fühlt sich der Lidschatten leicht kühlend und sehr seidig an. Innerhalb von 10-20 Sekunden trocknet er auf der Haut an, weswegen man sich mit dem Einarbeiten nicht zu viel Zeit lassen sollte. Einmal angetrocknet, hilft nur noch Augen-Make up-Entferner. Dennoch fühlt sich der Lidschatten jedoch kein bisschen schwer auf den Lidern an – vielmehr ist er nahezu schwerelos und hinterlässt ein weiches, gepflegtes Hautgefühl.

Wenn ich diesen Lidschatten verwende, verzichte ich übrigens immer auf eine Lidschattenbasis darunter. Trotzdem hält der Lidschatten bombenfest. Er verblasst nicht, setzt sich nicht der Lidfalte ab und ist absolut wasserfest. Auch am Abend, nach einem langen Tag, schaut er noch wie frisch aufgetragen aus. Das Abschminken erfordert dementsprechend einen guten Augen-Make up-Entferner, am besten für wasserfestes Make up. Ich verwende hierfür das Mizellenwasser von Bioderma – auch das funktioniert gut. 


Fazit: 

Ich liebe diesen Lidschatten. Er lässt sich kinderleicht auftragen, ist hervorragend pigmentiert und hält bombenfest. Zudem finde ich Farbe und Finish wunderbar. Für mich ein idealer Lidschatten, sowohl für den Alltag als auch für Smokey Eyes. Ich kann ihn euch wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster