[Review] LUSH Tiny Hands



Zu meiner letzten Bestellung im Onlineshop von LUSH erhielt ich gratis ein Exemplar der Handpflege Tiny Hands mit dazu. Nachdem ich die diese Pflege in den letzten Wochen ausgiebig ausprobiert habe, möchte ich euch heute davon berichten. 

Tiny Hands ist eine Handpflege in fester Form. Sie enthält u.a. Arganöl, Aloe Vera, Kakao- und Sheabutter und soll gereizte, trockene und gerötete Hände pflegen sowie juckende Haut bekämpfen. Vanille, Kamille und Ringelblume sollen für einen fröhlichen, sanften Duft sorgen. Die Pflege ist vegan und selbstkonservierend.

Der Normalpreis beträgt 9,95€.

Inhaltsstoffe:
Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Talc (Talkumpuder), Butyrospermum Parkii (Fair Trade Sheabutter), Calendula officinalis Flower Extract in Argania spinosa Kernel Oil (Ringelblumenblütenauszug in Arganöl), Carthamus tinctorius Flower Extract  (Extrakt aus Färberdistel und Sago), Parfüm, Aloe barbadensis Leaf Extract (Aloe Vera-Extrakt), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanilleextrakt), Chamomilla Recutita Flower Oil (Kamille blau Öl), Anthemis nobilis Flower Oil (Kamillenöl), Tagetes erecta Flower Oil (Tagetesöl), *Citral, *Coumarin, Geraniol, Lilial, *Linalool, *Limonene.

*Natürlicher Bestandteil ätherischer Öle.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany





Zugegeben, die Anwendung von Tiny Hands ist nicht ganz einfach. Zuerst einmal ist sie stark temperaturabhängig. Wenn man das Stück in einem kühlen Raum liegt, muss man schon sehr warme Hände haben, um die Handpflege verwenden zu können. Die Konsistenz des Stückes ist mit der eines sehr hartgepressten Öles vergleichbar, löst sich jedoch viel langsamer. Je kälter das Stück ist, desto weniger Pflege erhält man. Ich wasche mir daher meine Hände meist erst mit warmem Wasser, bevor ich Tiny Hands verwende. Anschließend reibe ich das Stück über meine Hände, wobei das Öl in kleinen Mengen abgegeben wird. Wenn meine Hände glänzen, habe ich immer den Eindruck, dass ich genug aufgetragen habe.

Zwar fühlen sich meine Hände direkt nach dem Auftragen bereits sehr viel weicher, gepflegter und geschützt an. Allerdings ist die Haut auch sehr ölig und klebrig. Dieses Gefühl verschwindet auch nicht schnell wieder, sondern bleibt einige Stunden bestehen. Daher kommt Tiny Hands für mich nur als Pflege über Nacht infrage. Am nächsten Morgen ist alles eingezogen und meine Hände fühlen sich sehr schön weich und beruhigt an. Die Pflegewirkung würde ich als gut bezeichnen. Bei den momentanen feucht-kalten Temperaturen ist die Haut meiner Hände sehr trocken und etwas rissig. Darauf wirkt sich Tiny Hands positiv aus, kann die Trockenheitserscheinungen jedoch nicht vollkommen beseitigen. Bei Temperaturen über Null dürfte der Pflegeeffekt jedoch wohl ausreichend sein.

Was an dieser Handpflege übrigens besonders hervorsticht, ist der Duft. Er ist unheimlich intensiv. Ich empfinde die Komposition aus Calendula und frisch-fruchtigen Zitrusnoten als sehr angenehm. Sie ist warm, wohlig und sorgt für gute Laune. Trotzdem mag ich ihn sehr vor dem Schlafengehen und empfinde ihn auch als beruhigend.

Auch die Aufbewahrung des Stückes ist übrigens nicht ganz einfach. Lässt man es an der offenen Luft liegen, wird es nicht nur schneller hart, sondern beduftet auch den gesamten Raum. Daher bewahre ich es in einer Seifenschale auf. Die Plastikfolie allein reicht nicht aus und geht auch sehr schnell kaputt.


Fazit:

Ich mag Tiny Hands, auch, wenn die Pflegewirkung bei den derzeitigen Temperaturen nicht ganz ausreichend ist. Zudem eignet sich die Handpflege aufgrund ihrer Öligkeit nur für die Anwendung über Nacht. Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob ich sie mir nachkaufen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster