[Review] Douglas Home Spa Harmony of Ayurveda Indian Mango & Gotu Kola Regenerating Body Lotion



Vor wenigen Wochen brachte Douglas eine eigene Spa-Linie heraus. Ich war sofort neugierig und bestellte ein Produkt. Gratis mit dazu bekam ich eine Luxusprobe der Harmony of Ayurveda Indian Mango & Gotu Kola Regenerating Body Lotion der Douglas Home Spa-Serie mit dazu. Ob sie mit den großartigen Rituals-Produkten mithalten kann?

Bei dieser Bodylotion soll es sich um eine Körperpflege mit Wirkstoffen aus der ayurvedischen Heilkunde handeln. Indische Mango und asiatisches Tigergras (Gotu Kola) sollen die Haut regenerieren und restrukturieren. Die Haut soll nicht nur in jugendlicher Frische erstrahlen, sondern auch mit einem sinnlich warmen Duft umhüllt werden. Das Produkt ist übrigens frei von Parabenen.

Die Originalgröße mit 300ml kostet 12,99€. Meine Luxusprobe enthält immerhin 100ml.

Nach dem ersten Verwenden soll die Körperpflege noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Douglas Cosmetics GmbH


Die weiße Bodylotion hat eine cremige Textur, die sich kinderleicht auf der Haut verteilen lässt. Bei meiner Tube ist die Öffnung auch schön klein, sodass die Dosierung leicht fällt. Auf der Haut fühlt sich die Lotion sehr sanft und sahnig, gleichzeitig jedoch auch reichhaltig an. Dennoch wird sie rasch von der Haut aufgenommen und zieht schnell ein. Dabei hinterlässt sie keinerlei unangenehmen oder klebrigen Rückstände, sondern weiche, geschmeidige Haut. Bereits kurz nach dem Eincremen kann ich mich schon wieder anziehen, ohne dass Kleidung auf der Haut haften bleibt.

Ein weiterer Punkt, der mich begeistert, ist der Duft. Er ist sehr orangig, frisch und gleichzeitig sanft, ohne muffig zu sein. Ich empfinde ihn als sehr angenehm und belebend. Toll finde ich außerdem, dass er auch noch einige Stunden nach dem Eincremen ganz leicht auf der Haut wahrnehmbar ist.

Die Pflegewirkung ist meinem Empfinden nach gut bis sehr gut. Meine am Körper normale Haut neigt im Winter zu Trockenheit. Die Bodylotion versorgt sie hervorragend mit Feuchtigkeit und erzeugt ein glattes, geschmeidiges Hautgefühl. Dabei ist die Lotion sehr sanft zur Haut und brennt auch dann nicht, wenn ich sie direkt nach dem Enthaaren auftrage. Rötungen werden vermindert und meine Haut spannt nicht mehr. Zudem ist der Pflegeeffekt sehr langanhaltend, sodass es bei mir vollkommen genügt, wenn ich die Lotion einmal am Tag nach dem Duschen verwende. Für meine Haut ist diese Pflege momentan ideal!


Fazit:

Die Harmony of Ayurveda Indian Mango & Gotu Kola Regenerating Body Lotion hat eine wunderbare Textur, zieht rasch ein und pflegt die Haut sehr reichhaltig. Zudem hat sie einen tollen, belebenden Duft. In Anbetracht der hohen Qualität finde ich auch den Originalpreis angemessen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster