[Review] NARS Radiant Creamy Concealer in Chantilly



Heute möchte ich euch einen Concealer vorstellen, den ich mir schon vor etwa einem Jahr gekauft habe, aber erst seit wenigen Wochen tatsächlich benutze. Die Rede ist vom NARS Radiant Creamy Concealer, der sich durch seine luxuriöse Textur und sein strahlendes Finish auszeichnen soll. Der Concealer soll sich leicht auf der Haut anfühlen und eine variable Deckkraft haben. Zudem soll er pflegende Inhaltsstoffe und lichtreflektierende Partikel enthalten, die ein weiches, ebenmäßiges Hautbild erzeugen und Unebenheiten sowie feine Fältchen kaschieren sollen.

Der Concealer soll langhaltend sein. Er enthält keine Parabene, Alkohol oder synthetische Duftstoffe. Zudem ist er nicht komedogen.

Ich habe mich – wie so oft – für die hellste erhältliche Variante entschieden: In diesem Fall Chantilly.

Im Onlineshop von NARS kostet der Concealer 27€. Dafür erhält man 6ml Produkt.

Nach dem ersten Verwenden ist der Concealer noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
NARS Cosmetics,
SE Paris.









Der Concealer befindet sich in einem schlanken, eckigen Röhrchen mit schwarzer Verschlusskappe. Ich mag das schlichte und edle Design sehr gern. Da der Schwämmchenapplikator beim Herausziehen aus dem Röhrchen auch immer gründlich an der verengten Öffnung abgestreift wird, befindet sich immer nur eine kleine Menge Produkt daran. Auf diese Weise kann man den Concealer genau dosieren und muss nichts verschwenden.

Der Radiant Creamy Concealer hat einen cremigen, dezenten Geruch. Mich erinnert er außerdem etwas an Farbe aus der Tube, was mich jedoch nicht stört. Ich habe mir den Concealer ursprünglich zur Anwendung unter den Augen zugelegt. Da meine Haut sehr hell ist, scheinen die Blutgefäße bläulich hindurch, was mich – gerade, wenn ich zudem noch wenig geschlafen habe – müde und abgespannt aussehen lässt. Die Nuance Chantilly ist für meinen Hautton perfekt. Sie ist etwas heller, verbindet sich jedoch sehr gut meinem natürlichen Hautton und ist nach dem Verblenden nicht mehr davon zu unterscheiden. Was mich jedoch gerade bei den ersten Anwendungen irritiert hat, ist die Textur. Ich hatte mir eine leichte, cremige Konsistenz erhofft, die mit dem Teint verschmilzt und die Hautv strahlen lässt. Tatsächlich ist die Textur jedoch eher trocken. Die Haut darunter sollte sehr gut gepflegt und selbst nicht trocken sein, ansonsten werden diese Trockenheitserscheinungen durch den Concealer noch betont. Mit einem Pinsel kann ich ihn z.B. auch gar nicht gut in die Haut einarbeiten – man braucht die Wärme der Finger, damit der Concealer mit der Textur der Haut verschmilzt und nicht einfach nur oben aufliegt. Die Anwendung ist also nicht ganz einfach und bei mir daher auch etwas tagesabhängig. Wenn meine Augenpartie etwas strapaziert oder trocken ist, verwende ich lieber einen anderen Concealer. Sonst ist mir der Look einfach zu trocken.

Umso besser eignet sich der Radiant Creamy Concealer zum Abdecken von Rötungen im Gesicht. Solange die Haut nicht zu trocken ist, kaschiert er diese, ohne der Haut eine zugekleisterte Optik zu verleihen. Da die Deckkraft hoch ist, benötigt man auch immer nur sehr wenig. Richtig eingearbeitet, betont der Concealer Unebenheiten nicht, sondern hinterlässt ein natürliches, nicht glänzendes aber auch nicht vollkommen mattes Finish und feiner wirkende Poren – man muss nur wissen, wie man ihn verwendet.

Übrigens hält der Concealer bei mir sehr gut. Ich pudere ihn nach dem Auftragen immer leicht ab. Das Ergebnis hält den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zudem vertrage ich ihn sehr gut und konnte bisher keinerlei Verschlechterung meiner leichten Akne feststellen. Trotzdem lässt sich der Concealer am Abend ganz problemlos mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern abschminken.


Fazit:

Ich mag diesen Concealer, aber perfekt ist er für mich keineswegs. Zum einen stört mich, dass er eine relativ trockene Textur hat und – wenn man nicht aufpasst – Trockenheitserscheinungen betont. Zum anderem empfinde ich den Preis als zu hoch. Was Deckkraft, Ergiebigkeit und die Optik auf der Haut angeht, wenn man alles richtig gemacht hat, bin ich jedoch sehr zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster