[Review] Rimmel Moisture Renew Lipstick in 720 Notting Hill Nude



Der Lippenstift 720 Notting Hill Nude aus der Moisture Renew-Reihe von Rimmel ist wohl der momentan beliebteste Lippenstift der Marke. Auch mich hat der Hype angesteckt und ich kaufte mir ein Exemplar. Ob meine Erwartungen erfüllt wurden, erfahrt ihr nun.

Die Moisture Renew Lipsticks von Rimmel sollen die Lippen langanhaltende Farbe verleihen und sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Notting Hill Nude ist ein braunstichiges Nude mit rötlichem Einschlag.

Für 4g Lippenstift habe ich bei Etos in den Niederlanden im Angebot knapp 8€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 30 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Rimmel London SW19 4DR

Made in England






Es handelt sich hier um einen ganz klassischen Lippenstift zum Herausdrehen. Die violette, halb-transparente Plastikhülle empfinde ich als nicht so schön. Sie wirkt billig. Wiederum sitzt der Deckel schön fest auf, sodass er sich unterwegs in der Handtasche nicht von selbst löst.

Bei Lippenstiften ist für mich der Geruch immer ein wichtiger Aspekt. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Lippenstifte stark oder künstlich riechen. Der Moisture Renew-Lippenstift hat einen angenehm-cremigen, leicht parfümierten Geruch, der mir sehr gut gefällt. So oder so verfliegt er jedoch recht schnell und ist bereits einige Minuten nach dem Auftragen nicht mehr wahrnehmbar.

Vor allem überzeugen mich bei diesem Lippenstift jedoch der Tragekomfort und die Farbe. Die Textur ist cremig-leicht und fühlt sich nicht nur beim Auftragen, sondern auch noch danach an wie ein pflegender Lipbalm. Die Farbe lässt sich sehr gleichmäßig auftragen und gleicht kleine Unebenheiten, wie leicht trockene Stellen, aus anstatt sie zu betonen. Notting Hill Nude ist etwas wärmer und intensiver als meine natürliche Lippenfarbe. Anstatt jedoch mit meinem Teint zu kollidieren, wärmt der Ton mein gesamtes Gesicht etwas auf und lässt mich frisch aussehen. Trotz des bräunlichen Untertones wirken meine Zähne auch nicht gelber. Das Ergebnis sind gepflegt aussehende, leicht glänzende und gepflegte Lippen. Jetzt im Winter trage ich darunter immer noch eine Lippenpflege auf, aber bei wärmeren Temperaturen ist das nicht notwendig.

Was den Halt betrifft, habe ich übrigens ebenso nichts auszusetzen. Zwar nutzt sich der Lippenstift beim Essen schnell ab, es handelt sich hier ja aber auch nicht um einen besonders langanhaltenden Lippenstift. Ohne Essen hält die Farbe bei mir etwa 3-5 Stunden, ohne sich in den Lippenfältchen abzusetzen. Der Glanz nimmt bereits früher etwas ab. Das empfinde ich als vollkommen in Ordnung.


Fazit:

Ich liebe diesen Lippenstift. Es hat einen wunderschönen, natürlichen Nudeton und harmoniert hervorragend mit meinem Teint. Zudem fühlt er sich sehr angenehm auf den Lippen an und trocknet sie nicht aus. Daher finde ich es umso schlimmer, dass Rimmel-Produkte nicht tierversuchsfrei sind, denn ansonsten ist dieser Lippenstift für mich perfekt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster