[Review] BUXOM Mascara Bar: Vanity Lash Mascara + Full & Fabulous Brush



Zu einer Bestellung bei Sephora in den USA bekam ich mal eine Probe einer Variante der Mascara Bar von BUXOM gratis mit dazu. Bei der Mascara Bar kann man sich seine ideale Mascara individuell zusammenstellen, in dem man aus verschiedenen Bürstchen wählt. Auf die Variante meiner Probe hatte ich jedoch natürlich keine Einflussmöglichkeit. Sie besteht aus der Vanity Lash Mascara in der Farbe Show-Off Black und der Full & Fabulous Brush. Zusammen sollen sie für volle und voluminöse Wimpern sorgen.

Meine Luxusprobe enthält 5ml. Die Originalgröße kostet bei Sephora 22 US-Dollar, was momentan etwa knapp 18€ entspricht.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Bare Escentuals Beauty, Inc.,
SF, CA 94105, USA.









 Links: mit der Mascara / Rechts: ungetuscht


Bei der Variante Full & Fabulous handelt es sich um ein pinkes Gummibürstchen. Die einzelnen Borsten haben relativ große Abstände zueinander. Sehr viel auffälliger ist jedoch, dass sich an der Spitze jeder einzelnen Borste kleine Knubbel befinden, sie mich an Noppen erinnern. Man sollte meinen, dass diese das Auftragen der Mascara erschweren. Tatsächlich fühlt es sich aber gar nicht so sehr anders an als sonst. Die Noppen sorgen dafür, dass die Wimpern beim Tuschen sehr sorgfältig voneinander getrennt werden und nicht verklumpen. Das Ergebnis sind getrennte, definierte Wimpern. Die Tusche sorgt zudem für einen wunderschönen Schwung und viel Länge. Ich empfinde das Ergebnis als sehr schön, alltagstauglich und effektiv zugleich. Dass die Tusche eine tiefschwarze Farbe hat, intensiviert alles noch: Meine Augen wirken wacher und größer. Für mich verleiht diese Mascara einen idealen natürlichen Look.

An sich bin ich damit auch sehr zufrieden – was mich jedoch irritiert, sind die Herstellerversprechen. Denn diese Mascara erzeugt bei mir quasi alles, was ich mir für meine Wimpern wünsche, außer Dichte und Volumen. Und dabei sollte ja eben diese mit diesem Bürstchen erzeugt werden.

Übrigens ist auch der Halt überzeugend. Die Tusche krümelt und verschmiert nicht. Auch am Abend schaut sie noch „frisch“ aus und wirkt nicht verblasst. Dennoch lässt sie sich problemlos abschminken. Ich verwende dazu immer mein Mizellenwasser von Bioderma. Andere Augen-Make up-Entferner müssten mit dieser nicht wasserfesten Tusche aber auch sehr gut zurechtkommen.


Fazit:

Mir gefällt diese Mascara sehr gut – das einzige, was mich wirklich irritiert, ist der Name des Bürstchens. Denn es handelt sich hier keineswegs um eine Kombination, die die Wimpern voller oder voluminöser aussehen lässt. Sie sorgt vielmehr für Länge und Schwung. Das Ergebnis gefällt mir unheimlich gut, denn es ist effektiv und alltagstauglich zugleich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster