[Review] ISANA Rasiergel Grüner Apfel



Für die Haarentfernung bevorzuge ich die Nassrasur. Um dabei nicht allzu viel Langeweile aufkommen zu lassen, wechsle ich regelmäßig mein Rasiergel. Momentan habe ich das Rasiergel Grüner Apfel von ISANA in Verwendung, das sich seit dem Sommer im Sortiment von Rossmann befindet.

Das Rasiergel Grüner Apfel soll für alle Hauttypen geeignet sein. Die hautfreundliche Pflegeformel mit Aloe Vera soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und der Haut mit Glycerin die notwendige Glätte für eine gründliche Rasur verleihen. Der fruchtig-frische Apfelduft soll dabei belebend wirken.

Für die 150ml-Flasche habe ich bei Rossmann 1,29€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Palmic Acid, Triethanolamine, Stearic Acid, Glyceryl Oleate, Isopentane, Sorbitol, Glycerin, Isobutane, Phenoxyethanol, Parfum, Hydroxyethylcellulose, PEG-90M, P-Ansic Acid, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Triticum Vulgare Bran Extract, Ethoxydiglycol, Trideceth-9, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Sorbate, Tocopherol, CI 19140, CI 42090.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel




Das Rasiergel befindet sich in einer schlanken, handlichen Flasche, die gut in der Hand liegt. Sie verfügt über einen kleinen Verschluss, der sich einfach abnehmen lässt. Der darunter befindliche Druckknopf ist schön groß und strukturiert, sodass man ihn auch mit nassen Fingern einfach betätigen kann, ohne abzurutschen.

Die Textur des grünen Gels ist genau richtig – weder zu flüssig noch zu fest. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt es sich präzise dosieren. Da es beim Verteilen auf der nassen Haut stark aufschäumt, genügt bereits eine kleine Menge pro Anwendung. Für ein Bein reicht bei mir beispielsweise schon ein Klecks in der ungefähren Größe einer Weintraube. Der Schaum wird schön dick und cremig, was die Rasur enorm erleichtert. Mein Rasierer gleitet mühelos über die Haut, sodass ich mich mit der Klinge nicht schneide. Nachdem ich alle Rückstände mit Wasser abgespült habe, fühlt sich meine Haut glatt und geschmeidig an. Tatsächlich wird sie durch das Rasiergel nicht ausgetrocknet, sondern leicht gepflegt und beruhigt. Um eine anschließende Bodylotion oder Körpercreme komme ich trotzdem nicht herum, aber auf jeden Fall ist meine Haut nicht gereizt oder strapaziert.

Der Duft ist übrigens eindeutig Apfel – auch, wenn er nicht ganz natürlich ist und mich an Hubba Bubba Apfel erinnert. Mich stört das aber nicht. Ist mal was anderes. Und nach der Anwendung ist der Geruch ohnehin rasch verflogen.


Fazit:

Mir gefällt das ISANA Rasiergel Grüner Apfel sehr gut. Es hat einen angenehm-frischen Duft und ermöglicht eine sanfte, gründliche Rasur. Und am Preis ist ohnehin nichts auszusetzen. Ich kann es euch empfehlen und würde es mir selbst nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich benutze sonst immer Rasierschäume von Balea, aber man kann ja auch mal etwas neues testen ;)
    Liebe Grüße Johanna
    Wunderbar Weiblich ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster