[Review] AVALON Vitamin C Renewal Vitality Facial Serum



Im Winter verwende ich an den Tagen, an denen meine Haut eine Extraportion Feuchtigkeit benötigt, ein zusätzliches Serum unter meiner Tagespflege. Momentan ist das das Vitamin C Renewal Vitality Facial Serum von AVALON

Dieses Serum kann als Tages- oder Nachtpflege verwendet werden. Es soll eine antioxidative Wirkung haben und die Zellerneuerung anregen. Bei regelmäßiger Anwendung soll es nicht nur Fältchen mildern, sondern auch Pigmentflecken entgegenwirken. Auf diese Weise soll der Hautton ausgeglichen und die Haut weich und geschmeidig gepflegt werden.

70% der Inhaltsstoffe sind biologisch. Zudem verfügt das Serum über das Leaping Bunny-Logo für tierversuchsfreie Kosmetik.  Es enthält weder synthetische Duftstoffe noch Sulfate oder Parabene.

Für den 30ml-Spender habe ich bei iherb.com knapp 20 US-Dollar bezahlt, was momentan knapp 16€ entspricht.

Nach dem ersten Verwenden ist das Serum noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
The Hain Celestial Group, Inc.
Melville, NY 11747 USA.





Das Serum befindet sich in einem matt-gläsernen, kleinen Fläschchen. Die Dosierung funktioniert ähnlich wie bei einem Seifenspender. Je nachdem, in welche Richtung man die Öffnung schiebt, ist das Fläschchen geöffnet oder verschlossen. Da sich das ganze jedoch nicht zu einfach bewegen lässt, ist es mir bisher noch nicht passiert, dass sich das Fläschchen im Reisegepäck von selbst geöffnet hätte.

Ich verwende dieses Serum seit etwa zwei Monaten in regelmäßigen Abständen abends nach der Gesichtsreinigung. Ich trage es über meinem Gesichtsöl auf, nachdem dieses vollkommen in die Haut eingezogen ist; sozusagen als Abschluss der Gesichtspflege. Dabei verwende ich es jedoch nicht täglich, sondern nach Bedarf 1-3x in der Woche, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut eine Extraportion Pflege benötigt.

Das Serum selbst hat die Konsistenz einer sehr flüssigen Creme. Da sie sehr reichhaltig und ergiebig ist, genügt bereits eine kleine Menge pro Auftrag (etwa ein erbsengroßer Klecks). Das Serum lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen und wird rasch von ihr aufgenommen. Etwa 1-2 Minuten nach dem Auftragen glänzt meine Haut immer noch leicht, danach ist alles vollkommen eingezogen. Dieses Serum spürt man auf der Haut, allerdings nicht im negativen Sinn. Es fühlt sich an wie eine angenehme Schutzschicht, die die Haut sofort reichhaltig pflegt und beruhigt. Jetzt im Winter liebe ich das, denn beim feucht-kalten Wetter neigt meine Mischhaut im Gesicht zu Rötungen und trockenen Stellen. Beidem wirkt dieses Serum entgegen. Nicht nur direkt nach dem Auftragen, auch am nächsten Morgen noch fühlt sich meine Haut schön weich und gepflegt an. Rötungen und jegliche Trockenheitserscheinungen sind verschwunden – und trotz der Reichhaltigkeit dieser Pflege wird meine leichte Akne dadurch nicht verschlimmert. Meine Haut strahlt und schaut einfach gesund aus. Und: Dieser Effekt ist auch noch sehr langanhaltend, sodass ich das Serum nicht täglich verwenden muss, sondern nur alle paar Tage.

Übrigens: Begeistert bin ich auch vom Duft. Er ist sehr frisch und fruchtig orangig, dabei jedoch kein bisschen künstlich. Ich empfinde ihn als belebend und wohlig zugleich. Zudem hält er schön lange an.


Fazit:

Ich verwende das Vitamin C Renewal Vitality Facial Serum etzt im Winter sehr gerne. Es schenkt meiner Haut Feuchtigkeit und pflegt reichhaltig, ohne die Poren zu verstopfen. Im Sommer wäre mir diese Extraportion Pflege wohl zu reichhaltig – momentan ist sie jedoch ideal!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster