[Review] Burberry My Burberry Eau de Parfum



Heute möchte ich euch den Duft My Burberry vorstellen. Burberry beschreibt diesen Duft als duftende Hommage an den Trenchcoat (ein Klassiker der Mode-Linie von Burberry). Der Duft soll blumig sein. Er enthält u.a. Wicke und Bergamotte in der Kopfnote, Geranium-Blätter, Quitte und Freesie in der Herznote sowie Damaszener Rose, Zentifolie und Patschuli in der Basis.

Ich bekam zu einem kürzlichen Parfümerie-Besuch eine 2ml-Probe gratis mit dazu. Die Originalgröße mit 30ml kostet um die 53€.

Hersteller:
Burberry Limited
Horseferry House
Horseferry Road
London SW1P 2AW.





My Burberry ist ein überraschend fruchtiger und frischer Duft. Ich habe mit Burberry bisher vor allem elegante, pudrige Düfte verbunden. My Burberry ist jedoch sehr viel leichter und jünger. Es ist ein moderner, fröhlicher und sauberer Duft. Ich glaube Apfel, Birne und süße florale Noten wahrzunehmen. Auch dieser Duft hat etwas Pudriges und leicht Seifiges, ist jedoch lange nicht so „sexy“ wie die anderen Düfte der Marke, die ich bisher ausprobiert habe. Daher eignet er sich meiner Meinung nach auch für jede Gelegenheit – ob tagsüber oder abends; der Duft wirkt nie deplatziert oder aufdringlich.

Da es sich um ein Eau de Parfum handelt, ist der Duft sehr ergiebig. Bereits ein einzelner Sprüher genügt, um ausgiebig nach My Burberry zu duften. Ich verteile die Flüssigkeit immer an den Handgelenken und am Hals. Da die Haut dort besonders gut durchblutet und warm ist, kann sich ein Duft dort ideal entfalten. Da auch der Halt sehr gut ist, ist ein Nachsprühen im Laufe des Tages in der Regel nicht notwendig. Auch am Abend kann ich den Duft noch an der Haut und an der Kleidung wahrnehmen, wenn auch natürlich dezenter.


Fazit:

My Burberry ist ein sehr gelungener Duft. Er ist frisch, sauber, fruchtig und blumig. Vor allem ist er jedoch nicht aufdringlich und dennoch sehr langanhaltend. Aufgrund der Tierversuche würde ich ihn mir zwar nicht nachkaufen, aber angetan bin ich von dieser Komposition in jedem Fall.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster