[Review] Davidoff Cool Water Night Dive Eau de Toilette



Bei einem Einkauf in der Parfümerie erhielt ich kürzlich eine Probe des Cool Water Night Dive Eau de Toilettes von Davidoff gratis mit dazu. Ob mir dieser Duft gefällt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Davidoff beschreibt Night Dive als weitere Variation des klassischen Cool Water-Duftes. Er enthält u.a. italienische Mandarine, Pistazienholz-Absolue sowie Patschuli und Zeder. Night Dive soll eine verführerische und geheimnisvolle Aura verleihen.

Die 30ml-Größe kostet in der Parfümerie um die 36€. Meine Probe enthält 1,2ml.

Hersteller:
Parfums Davidoff Paris
Dist. Coty Prestige
75002 Paris.





Das klassische Cool Water gefällt mir nicht so gut. Es ist mir zu frisch und zu wenig feminin. Night Dive ist da ganz anders. Es handelt sich um einen zwar sehr frischen und belebenden Duft, dabei ist er jedoch gleichzeitig sehr weiblich und sexy. Direkt nach dem Auftragen dominieren noch süße florale Noten, die mich an die Leichtigkeit von Wasserlilie erinnern. Nach und nach kommen dann jedoch auch holzige Noten sowie ein Hauch Mandarine zum Vorschein, die eine wohlige Wärme hinzufügen. Die Komposition aller dieser Noten ist feminin und sinnlich, ohne aufdringlich zu sein. Meiner Meinung nach ist es ein Duft für die wärmeren Monate des Jahres. Dann jedoch dürfte er sowohl für abends als auch tagsüber geeignet sein, da er intensiv, aber nicht schwer ist.

Da es sich „nur“ um ein Eau de Toilette und nicht um ein Eau de Parfum ö.a. handelt, habe ich mir von Ergiebigkeit und Halt zunächst nicht allzu viel erwartet. Tatsächlich ist aber zumindest die Duftintensität so hoch, dass bereits 1 Spritzer des Duftes genügt, um ausgiebig danach zu duften. Ich verteile Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Nur der Halt ist ähnlich wie erwartet – bereits nach 4-5 Stunden ist der Geruch zu einem großen Teil verflogen, weswegen man dann gegebenenfalls nachsprühen müsste – aber, wie gesagt, es ist ja auch „nur“ ein Eau de Toilette. Daher bin ich nicht allzu enttäuscht.


Fazit:

Mir gefällt Cool Water Night Dive unheimlich gut. Es ist einer von diesen seltenen Düften, die mich süchtig machen und die wie gemacht sind für den Sommer. Nur aufgrund der Tierversuche werde ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster