[Review] HUGO BOSS Ma Vie Pour Femme Eau de Parfum



Ma Vie pour femme ist einer der jüngsten Düfte von HUGO BOSS und wird mit Gwyneth Paltrow beworben. Er soll feminin und selbstbewusst sein – ob das stimmt?

Ma Vie soll seine Trägerin mit einer Aura von Weiblichkeit und Selbstvertrauen umhüllen. Das Eau de Parfum soll die schönen Momente im Leben verkörpern. Die Kopfnote enthält Kaktusblüte, während die Herznote florale Noten und Rosenblüten enthalten soll. Die Basis bildet Sandelholz.

Der 30ml-Flakon ist in der Parfümerie für etwa 50€ zu haben.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Parfum nur noch 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
P&G Prestige Beauté
Geneva
London EC1A 4DD, UK.





Ma Vie Pour Femme ist ein wunderbarer, sehr femininer Duft. Während direkt nach dem Auftragen noch rosig-frische Noten dominieren, wird der Duft mit der Zeit sanfter und wärmer. Für mich ist es eine ideale Mischung aus floralen und holzigen Noten, die zwar sehr feminin, aber keineswegs süß oder mädchenhaft ist. Zudem empfinde ich ihn als sehr vielseitig – meiner Meinung nach ist er sowohl etwas für den Alltag als auch für besondere Anlässe. Er ist zeitlos und elegant, harmonisch und ausgewogen; ohne aufdringlich zu sein.

Was jedoch leider sehr enttäuschend ausfällt, ist die Ergiebigkeit bzw. der Halt. Wenn ich eine kleine Menge des Eau de Parfums an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auftrage (wo die Haut besonders gut durchblutet ist und sich ein Duft daher ideal entfalten kann), ist der Duft nur wenige Stunden intensiv wahrzunehmen. Bereits nach 5-6 Stunden und schon nahezu nichts mehr vorhanden, was ich für ein Eau de Parfum als sehr enttäuschend empfinde – zumal dieser Duft alles andere als günstig ist!


Fazit:

Ma Vie pour femme verfliegt auf meiner Haut leider recht schnell und ist dementsprechend wenig ergiebig für ein Eau de Parfum. Zudem machen Procter & Gamble Tierversuche – für mich genug Gründe, mir diesen Duft nicht zu kaufen! Die feminine, ausgewogene Duftkomposition gefällt mir an sich jedoch sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ma Vie soll seine Trägerin mit einer Aura von Weiblichkeit und Selbstvertrauen umhüllen. Das Eau de Parfum soll die schönen Momente im ... bossmavie.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster