[Review] SEPHORA Ribbon Hair Ties



Früher habe ich mir keine Gedanken gemacht, welche Haargummis ich zum Zurückbinden meines mehr als schulterlangen Haares verwendete. Irgendwann wurde mir aber klar, dass die falschen Haargummis enorm dazu beitrugen, dass meine Haare ab einer bestimmten Höhe schneller abgebrochen sind. Vor etwas mehr als über einem Jahr bin ich daher auf „unkonventionelle“ Haargummis umgestiegen. Dazu zählen unter anderem die sogenannten Ribbon Hair Ties von SEPHORA.

Ich besitze diese Haargummis in drei verschiedenen Farben, die ich mir bei einem SEPHORA-Sale gekauft habe. Pro Stück habe ich nur ein paar Cent bezahlt. Im Moment kann man die Haargummis bei SEPHORA im Set erwerben (8 Stück für 5 bzw. 9 US-Dollar).

Bei den Ribbon Hair Ties handelt es sich um kleine Haarbänder mit Knoten, d.h. sie enthalten keinerlei Metallteile. Zudem sind sie sanfter zum Haar, da ihre Oberfläche relativ glatt und groß ist.

Die drei Farben, die ich besitze, sind Aquamarine (Blau), Emerald (Grün) und Rose Quartz (Pink).

Hersteller:
Sephora USA
San Francisco, CA 94105




Das Material der Ribbon Hair Ties fühlt sich an wie weicher Stoff und ist sehr dehnbar. Während die Oberfläche leicht glänzend ist, ist die Innenseite matter und auch etwas rauer. Ich kann mir damit ganz unkompliziert sowohl einen Zopf als auch einen lockeren Dutt binden. Da die Oberfläche dieser Haargummies viel breiter ist bei klassischen Haargummis, halten sie mein Haar sehr gut. Auch bei viel Bewegung schaffen es immer nur sehr wenige Haare sich ihren eigenen Weg zu bahnen. Am besten gefällt mir jedoch, dass sich diese Haargummis sehr weich und sanft anfühlen. Es ziept und zieht absolut nichts – ich empfinde den Tragekomfort als extrem hoch. Und auch mein Problem mit den abgebrochenen Haaren hat sich erledigt.

Tagsüber trage ich häufig eines dieser Bänder um mein Handgelenk; auf diese Weise habe ich immer einen Haargummi griffbereit. Für mich funktionieren sie wie ein niedliches, schlichtes Armband – sie haben auf jeden Fall mehr Charme als ein gewöhnlicher Haargummi. Zudem schneiden sie auch nicht in die Haut ein und hinterlassen dementsprechend auch keine unschönen Abdrücke.

Übrigens sind die Haargummis auch sehr langlebig. Auch nach vielen Monaten regelmäßiger Verwendung haben meine Exemplare kaum Abnutzungserscheinungen. Die Knoten haben sich bei mir bisher noch nie gelöst. Wenn sie nass werden, trocknen sie gut an der Luft, ohne Farbe zu verlieren. Wenn sie mal sehr schmutzig werden sollten, kann man sie auch mal bei niedrigen Temperaturen in der Waschmaschine mit waschen – ich würde nur nicht das Risiko eingehen, sie mit der weißen Wäsche mit zu waschen.


Fazit:

Ich mag die Ribbon Hair Ties von SEPHORA sehr gerne. Sie sind sanft zum Haar, sehen niedlich aus und können auch als Armband getragen werden. Zudem sind sie sehr langlebig. Gerade im Sommer ein praktischer Begleiter!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster