[Review] BITE BEAUTY Agave Lip Mask in Champagne



Über die Agave Lip Mask von Bite Beauty habe ich bisher nur sehr Gutes gelesen und war bereits seit einer Weile neugierig darauf. Als kürzlich auch eine getönte Variante auf den Markt kam, wollte auch ich es endlich wissen und legte mir ein Exemplar zu.

Bei der Agave Lip Mask soll es sich um eine intensive Lippenpflege handeln, die zu 99% aus natürlichen Inhaltsstoffen, wie z.B. Extrakten aus Agave, Jojoba und Vanille, bestehen soll. Sie soll die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit versorgen und reparieren. Champagne ist, wie bereits erwähnt, die getönte Variante.
                                                                                                                     
Ich habe mir diese Lippenpflege im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora bestellt, wo ich dafür 26 US-Dollar bezahlt habe. Momentan entspricht das ca. 21€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Lippenpflege noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BITE BEAUTY
London
UK SW7 2SS.









Die Lippenpflege befindet sich in einer Tube mit Drehverschluss. Die Tubenöffnung ist sehr klein. Dadurch kann man die Pflege sehr präzise dosieren. Tatsächlich ist die Entnahme sogar gar nicht mal so leicht. Denn aufgrund der zunächst noch sehr festen, pastösen Textur muss man relativ viel Druck auf die Tube ausüben, um etwas davon herauszupressen. Ich denke, das hat vor allem mit den momentanen Temperaturen zu tun. Denn sobald das Produkt mit der Haut in Berührung kommt und dadurch leicht erwärmt wird, wird auch die Textur cremiger. Die Maske lässt sich dann absolut problemlos und sehr gleichmäßig auf den Lippen verteilen.

Ich liebe das Lippengefühl, das diese Pflege mir verleiht. Das Produkt fühlt sich an wie eine intensiv schützende Schicht, ohne dabei jedoch klebrig oder übermäßig schwer zu sein. Zudem fühlen sich meine Lippen sofort nach dem Auftragen sehr weich und intensiv gepflegt an – und diese Pflegewirkung hält auch noch über viele Stunden an. Trockenheitserscheinungen, wie spröde Lippenhaut, werden rasch geheilt. Selbst, wenn von dem Produkt selbst auf den Lippen nichts mehr zu sehen ist, fühlen sich meine Lippen nachhaltig weich und gepflegt an, was dazu führt, das ich die Pflege nicht oft neu auftragen muss und das Tübchen dementsprechend ergiebig ist.

Hinzu kommt, dass die Agave Lip Mask Champagne den Lippen einen nicht nur sehr gepflegten, weichen und glatten Look verleiht, sondern ihnen auch einen Hauch Farbe verleiht. Champagne ist ein mit winzigen, goldfarbenen Schimmerpartikeln durchsetzter Korallton. Da die Deckkraft nur leicht bis mittelmäßig ist, werden meine Lippen auf natürliche Weise getönt und erhalten einen gesunden Glanz. Meinem Empfinden nach ähnelt das optische Ergebnis einem leichten Lipgloss. Ich empfinde diesen Look als sehr alltagstauglich und fühle mich damit sehr wohl.


Fazit:

Ich liebe die Agave Lip Mask Champagne! Sie hat nicht nur eine wunderbare Textur und hervorragende Pflegewirkung, sondern schenkt den Lippen auch einen schönen Glanz und einen Hauch Farbe. Ich würde sie mir jederzeit nachkaufen und kann sie euch wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster