[Review] e.l.f. studio baked blush in Rich Rose



Heute möchte ich euch ein Mineral Blush von e.l.f. vorstellen: Das studio baked blush in der Nuance Rich Rose.

Bei den e.l.f. studio Baked Blushes soll es sich um langanhaltende Blushes handeln, die sich sanft und ebenmäßig auftragen lassen sollen. Extrakte aus Jojoba, Rose, Sonnenblume, Aprikose und Weintraube sollen die Haut pflegen und ihr Feuchtigkeit spenden. Die sanft schimmernde Formel soll den Wangen einen gesunden Glow verleihen.

E.l.f.-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei. 

Rich Rose ist ein schimmernder Bronzeton mit wenigen pink-farbenen „Inseln“.

Für das Döschen mit 5,2g Blush habe ich im Onlineshop von e.l.f. 4€ bezahlt (zzgl. Versand für die gesamte Bestellung).

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer. 

www.elf-kosmetik.de






Rich Rose hat mich ziemlich überrascht – und das gleich zweimal.

Zunächst hat mich das Blush negativ überrascht. Zugegeben, das war zum Teil auch meine Schuld. Ich habe mich nämlich nicht gut informiert, bevor ich mir dieses Blush kaufte. Ich war einfach neugierig und der Preis schien nicht zu hoch. Ich erwartete mir ein rosig-warmes Blush. Stattdessen hat sich Rich Rose als Bronzeton entpuppt, der bei meinem Exemplar kaum Pink enthält. Auf mich wirkte diese Nuance einschüchternd und als für meinen hellen Teint viel zu dunkel. Zudem schreckte mich der scheinbar grobe Glitzer ab, mit dem das Blush durchsetzt zu sein schien. Fast hatte ich das Blush schon als einen Fehlkauf abgetan, bevor ich es überhaupt ausprobiert hatte.

Dann hat mich das Blush jedoch positiv überrascht. Geswatcht und auf den Wangen wirkt die Farbe nämlich nur noch halb so schlimm – eigentlich sogar sehr schön. Rich Rose ist ein warmer, bronziger Rosenholzton, der den Teint frisch und gebräunt aussehen lässt. Ich trage ihn dennoch wie einen Blush auf, also nur auf den Wangen, und nicht auf dem restlichen Gesicht. Rich Rose wirkt sehr edel und schmeichelt meinem Teint. Was im Döschen noch wie Glitzer aussah, entpuppt sich als feiner Schimmer, der die Haut strahlen lässt und die Verwendung eines Highlighters überflüssig macht. Für mich ist es ein ideales Blush für Herbst und Winter.

Übrigens: Aufgrund seiner sehr feinen und seidigen Textur lässt sich das Blush kinderleicht auftragen und gut in die Haut einarbeiten und verblenden. Dabei setzen sich die feinen Schimmerpartikelchen auch nicht in den Poren ab. Aufgrund der hohen Pigmentierung kann man bereits mit wenig Produkt ein farbintensives Ergebnis erzielen. Das Hautgefühl ist weich und seidig. Der Halt ist durchschnittlich bis gut. Bis zum Abend verblasst die Farbe leicht, sodass ich dann ggf. etwas nachschminke. Das finde in diesem Preissegment aber absolut unproblematisch. Das Abschminken mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern ist ebenfalls unkompliziert. 


Fazit: 

Letztendlich hat mich das studio baked blush in Rich Rose positiv überrascht. Textur, Pigmentierung, Farbe und Finish konnten mich überzeugen. Mit gefällt das Ergebnis sehr gut und daher werde ich dieses Blush auch weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster