[Review] Bare Minerals 5 in 1 BB advanced performance cream eyeshadow in Soft Shell



Kürzlich habe ich euch ja bereits einen der neuen 5 in 1 BB advanced performance cream eyeshadows von Bare Minerals vorgestellt. Heute soll es um eine weitere Nuance gehen: Soft Shell.

Die 5 in 1 BB advanced performance cream eyeshadows sollen Primer und Lidschatten in einem sein. Sie sollen sich durch sehr lange Haltbarkeit auszeichnen und die Haut der Lider dabei gleichzeitig nicht nur geschmeidig pflegen, sondern auch schützen. Außerdem verfügen die Lidschatten über Lichtschutzfaktor 15.

Soft Shell ist ein heller, rosastichiger Cremeton mit feinem Schimmer.

Für 3ml Lidschatten bezahlt man in Deutschland bei Douglas 20€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Bare Escentuals Beauty, Inc.,
SF, CA 94105, USA.








Ich habe mir die Nuance Soft Shell für zwei Zwecke zugelegt. Einmal als normaler Lidschatten, der die Farbe meines Lides ausgleicht und daher perfekt für Nude-Looks sein würde. Zum anderen als Primer unter dem Concealer. Da ich sehr helle Haut habe, scheinen in meinen Augen-Innenwinkeln blaue Äderchen durch, was mich müde aussehen lässt. Diese decke ich immer mit einem Concealer ab. Von Soft Shell erhoffte ich mir, dass der Concealer noch besser und länger halten würde und meine Augenpartie vielleicht auch noch strahlen würde.

Letztendlich ist die erste Anwendungsweise für mich ein Volltreffer, die zweite hat sich allerdings als nicht so schön erwiesen. Dies liegt an dem feinen Schimmer, mit dem der Lidschatten durchzogen ist und mit dem ich nicht gerechnet hatte. Auf Swatch-Bildern auf anderen Blogs habe ich diesen Schimmer schlichtweg nicht gesehen. Und tatsächlich ist er in Wirklichkeit auch viel auffälliger als auf Bildern.

Als Lidschatten ist Soft Shell wunderschön. Er hellt meine Lider optisch etwas auf und lässt meine Augen strahlen. Die seidige Textur lässt sich hervorragend in die Haut einarbeiten und liegt nicht einfach nur wie eine Schicht auf der Oberfläche. Da die Pigmentierung extrem hoch, genügt bereits eine unglaublich kleine Menge pro Anwendung, was den Lidschatten sehr ergiebig macht. Einen Haken gibt es jedoch: Den Schimmer. Je mehr man das Produkt in die Haut einarbeitet, desto mehr kommen die kleinen Schimmerpartikel zum Vorschein. Wenn ich Soft Shell beispielsweise mit den Fingern auftrage, landen viele der Partikel rundum meine Augenpartie und auf den Wangen, was mir überhaupt nicht gefällt. Trage ich den Lidschatten jedoch mit einem kleinen, synthetischen Pinsel auf, habe ich Kontrolle über den Auftrag. Auf diese Weise verirrt sich kaum ein Glitzerpartikelchen. In jedem Fall muss man beim Auftragen etwas Zeit investieren und kann nicht einfach drauflos schminken.

Innerhalb weniger Sekunden nach dem Auftragen trocknet der Lidschatten auf der Haut an. Danach ist das Ergebnis wisch- und wasserfest. Auch am Abend eines langen Tages schaut das Ergebnis noch so gut wie frisch aufgetragen aus – dabei wirkt sich der Cremelidschatten, der auch als Primer wirkt, auch auf den Halt von darüber aufgetragenen Lidschatten aus. Zum Abschminken am Abend benötigt man in jedem Fall einen sehr guten Augen-Make up-Entferner oder – wie ich – ein gutes Mizellenwasser.


Fazit:

Von Soft Shell bin ich aufgrund des Schimmers nicht ganz so begeistert wie von Divine Wine. Dennoch mag ich auch diese Nuance und finde sie ideal für dezente Alltags-Looks. Halt, Ergiebigkeit und Tragekomfort sind extrem gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster