[Review] LUSH R&B Haarpflegecreme



Seit einiger Zeit habe ich die R&B Haarpflegecreme von LUSH in Verwendung. Ob ich sie empfehlen kann, erfahrt ihr hier.

R&B steht für Revive & Balance. LUSH zufolge handelt es sich um eine luxuriöse und reichhaltige Creme, die das Haar weich machen, stärken, nähren und zum Glänzen bringen soll. Selbst dem trockensten und brüchigsten Haar soll u.a. mit Bio-Avocadobutter, Kokosöl, Olivenöl und Cupuaçubutter intensive Feuchtigkeit gespendet werden. Außerdem soll die Creme unwiderstehlich nach Bayöl, Jasmin und Orangenblüten duften.

Es gibt zwei Anwendungsmöglichkeiten: Bei sehr strapaziertem Haar kann man eine kleine Menge der Creme zwischen den Fingern verreiben und dann in das trockene, frisch gewaschene Haar einmassieren. Bei nicht ganz so strapaziertem Haar kann man die Pflege auch ins noch feuchte Haar geben und danach trocknen (lassen).

Das Produkt ist übrigens vegan.

Für die 90ml-Dose habe ich 19,50€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Avena Sativa Kernel Extract (Hafermilch), Glycerin, Persea Gratissima Butter (Avocadobutter), Olea Europaea Fruit Oil (Fair Trade Olivenöl), Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate, Parfüm, Cetearayl Alcohol, Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Pimenta Racemosa Leaf Oil (Bayöl), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuacubutter), Euphorbia Cerifera Wax (Candelillawachs), Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, *Benzyl Salicylate, *Eugenol, *Geraniol, *Isoeugenol, *Benzyl Benzoate, *Farnesol, *Limonene, *Linalool, Lilial.

 *Natürlicher Bestandteil ätherischer Öle. Vegan.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany




R&B hat eine sehr angenehme, cremige Textur. Die gelbe Creme lässt sich problemlos mit den Fingern aus dem Döschen entnehmen und genau dosieren. Ganz besonders gut gefällt mir außerdem der blumige, intensive und natürliche Duft. Deutlich kann ich Orange und Jasmin wahrnehmen – für meine Nase eine wunderbare Kombination. Daher gefällt es mir auch gut, dass der Duft auch noch viele Stunden nach der Anwendung deutlich im Haar wahrzunehmen ist.

Ich habe die Creme bisher ausschließlich im nach dem Waschen noch feuchten Haar verwendet. Würde ich sie in meinem glatten Haar im trockenen Zustand auftragen, würde das Ergebnis erfahrungsgemäß eher strähnig als gepflegt aussehen. Für die Spitzen und Längen meines feuchten Haares verwende ich immer einen kleinen Klecks, etwa in der Größe einer kleinen Weintraube. Diese Menge massiere ich in das noch feuchte bzw. handtuchtrockene Haar ein. Bereits beim anschließenden Durchkämmen wird deutlich, dass die Creme die Kämmbarkeit verbessert. Bereits im noch feuchten Zustand fühlt sich mein Haar weicher und geschmeidiger an.

Im Anschluss lasse ich mein Haar entweder lufttrocknen oder föhne es. Nach dem Trocknen fühlen sich meine Haare sehr gepflegt und weich an. Vor allem haben sie jedoch einen gesunden, intensiven Glanz und sind sehr seidig. Ich liebe dieses Haargefühl – auch, wenn R&B mein Haar minimal beschwert und es noch etwas glatter aussehen lässt, als es ohnehin schon ist. Dafür bekommt es jedoch die intensive Pflege, die es jetzt im Winter braucht und lädt sich nicht mehr auf (auch, wenn ich Wollkleidung trage). Trotzdem fettet mein Haar nicht schneller nach, weswegen ich es nach der Anwendung von R&B auch nicht häufiger waschen muss als sonst. Für mich ist diese Creme fast perfekt!


Fazit:

R&B hat für mich nur zwei Nachteile: Den hohen Preis und die Tatsache, dass mein Haar leicht beschwert wird. Ansonsten bin ich jedoch absolut begeistert. Mein Haar wird intensiv gepflegt, fühlt sich seidig an, glänzt und lädt sich nicht mehr auf. Zudem ist der Duft schlichtweg himmlisch. Ich bin zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster