[Review] Jil Sander Evergreen Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch den Duft Evergreen von Jil Sander vorstellen. Jil Sander beschreibt ihn als feminin, sinnlich und natürlich rein. Das Eau de Toilette soll Grapefruitblüte in der Kopfnote, florale Noten und Rose in der Herznote sowie Vanille und Patschuli in der Basis.

Ich habe eine 1,2ml-Probe. Die Originalgröße des Eau de Toilettes mit 30ml kostet in der Parfümerie um die 35€; es sind jedoch auch noch größere Abfüllungen erhätlich.

Hersteller:
Jil Sander,
Paris, France.




Ich empfinde Evergreen als frischen und sehr frühlingshaften Duft. Deutlich sticht Rose hervor, aber auch ein Hauch belebender Grapefruit und etwas, das mich sehr an Maiglöckchen erinnert. Im Gegensatz zu den meisten anderen Düften ist der anfängliche Alkoholgeruch hier sehr schnell verflogen. Dennoch entwickelt sich der Duft durchaus noch: Einige Minuten nach dem Auftragen entfaltet sich die warme Basis mit einem Hauch von Vanille. Meine Nase mag diese ausgewogene und keineswegs altbackene Duftkomposition sehr: Sie ist feminin und leicht, ohne jedoch zu mädchenhaft zu sein. Zudem kann ich mir vorstellen, dass sie zu vielen Frauen passt, da sie einfach nicht aufdringlich und zeitlos ist. 

Wie immer trage ich auch diesen Duft immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, kann sich ein Duft dort ideal entfalten. Da die Duftintensität sehr hoch ist, genügen bereits 1-2 Sprühstoße pro Anwendung. Für ein Eau de Toilette sind Ergiebigkeit und der Halt auch ziemlich gut. Wenn ich diesen Duft morgens auftrage, habe ich erst am Nachmittag den Eindruck nachsprühen zu müssen. Das finde ich für ein Eau de Toilette absolut in Ordnung!


Fazit:

Evergreen ist ein wunderbarer, frühlingshafter und femininer Duft. Ich fühle mich damit sehr wohl. Zudem überzeugen mich Ergiebigkeit und Halt für ein Eau de Toilette. Wenn die Tierversuche nicht wären, würde ich mir die Originalgröße kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster