[Review] AVALON Vitamin C Renewal Moisture Plus Lotion Broad Spectrum SPF 15



Nachdem ich euch bereits ein Serum von AVALON vorgestellt habe, soll es heute um die dazugehörige Tagespflege gehen: Die Vitamin C Renewal Moisture Plus Lotion Broad Spectrum SPF 15. Dabei handelt es sich um eine antioxidative Tagespflege mit Lichtschutzfaktor 15. Sie besteht zu 70% aus biologischen Inhaltsstoffen und enthält keine synthetischen Duftstoffe, Sulfate oder Parabene. Außerdem verfügt die Lotion über das Leaping Bunny-Logo für tierversuchsfreie Kosmetik.

Für die 113g-Flasche habe ich bei iherb.com ca. 14 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa 11,30€ entspricht.

Nach dem ersten Verwenden soll die Lotion noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Hain Celestial Group, Inc.
Melville, NY 11747 USA.





Ursprünglich hatte ich mir diese Pflege als Sonnenschutz bei sonnigem Wetter zugelegt. Ich wollte ihn nicht nur im Herbst und Winter, sondern auch im Frühling und Sommer verwenden. Da das Produkt jedoch sehr reichhaltig ist, es zumindest für meine Mischhaut nur bei kalten Temperaturen geeignet. Die Textur ähnelt der einer klassischen Sonnencreme, ist also cremig bis leicht pastös. Es dauert einige Sekunden bis alles gut auf der Haut verteilt ist, wobei der Auftrag immer erst leicht streifig ist und man alles gut einmassieren muss, bis keine weißen Stellen mehr auf der Haut erkennbar sind. Glücklicherweise riecht die Creme jedoch kein bisschen nach Sonnencreme, sondern hat einen natürlichen Duft nach frischen Orangen (genauso wie das Serum). Ich empfinde ihn als sehr belebend. Er sorgt für gute Laune!

Auf der Haut fühlt sich die Creme reichhaltig, aber nicht fettig an. Innerhalb weniger Minuten ist das Produkt vollkommen in die Haut eingezogen und hinterlässt eine weiche, gepflegte Hautoberfläche. Die Pflegewirkung empfinde ich als gut, vor allem jedoch reichhaltig. Ich habe jedoch den Eindruck, dass meiner Haut nicht genug Feuchtigkeit zugeführt wird. Daher trage ich diese Creme in der Regel über meiner gewohnten Tagespflege auf, die ich ganzjährig verwende. Somit habe ich die benötigte Feuchtigkeit mit einer Extraschicht Reichhaltigkeit und Sonnenschutz. Letzterer ist mir in den letzten 1-2 Jahren besonders wichtig, denn meine Haut ist von Natur aus sehr hell und kleine Sonnenschäden fallen sofort auf. Ich fühle mich mit dieser Creme rundum gut geschützt. Meine Haut ist weniger empfindlich gegenüber Kälte und Wind. Sie fühlt sich den ganzen Tag über geschmeidig und gut versorgt an. Und trotz ihrer Reichhaltigkeit hat diese Creme meine leichte Akne bisher nicht verschlimmert – ich empfinde die Verträglichkeit als sehr gut.

Wie bereits erwähnt, würde ich diese pflege jedoch nicht im Frühling oder Sommer anwenden. Reichhaltige Produkte wie diese verschlimmern meinen Hautzustand bei Hitze oder wenn ich schwitze. Nur für diejenigen, die zu trockener Haut neigen, wäre diese Pflege vielleicht auch bei wärmeren Temperaturen geeignet.


Fazit:

Die Vitamin C Renewal Moisture Plus Lotion Broad Spectrum SPF 15 ist für mich eine gute Gesichtspflege für Herbst und Winter. Aufgetragen über meiner gewohnten Gesichtspflege, die ich ganzjährig verwende, schenkt diese Creme meiner Haut eine Extraportion reichhaltiger Pflege und Sonnenschutz. Zudem ist sie gut verträglich und hat einen sehr angenehmen Duft!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster