[Review] Josie Maran Argan Infinity Lip and Cheek Creamy Oil in Limitless Pink



Zu einer Bestellung bei Sephora erhielt ich eine Probe des Josie Maran Argan Infinity Lip and Cheek Creamy Oil in der Farbe Limitless Pink mit dazu. Dabei handelt es sich um eine getönte Creme, die sich beim Auftragen ein ein Öl wandeln soll und die Haut von Lippen und Wangen natürlich färben soll, ohne zu fetten. Es soll für alle Hauttypen geeignet sein. Die Inhaltsstoffe sind zu 97% natürlich. Auf Parabene und Sulfate wurde verzichtet. Zudem sind alle Produkte von Josie Maran tierversuchsfrei.

Limitless Pink ist ein Rosaton ohne Glitzer oder Schimmer.

Mein Probesacht enthält 2ml. Die Originalgröße mit 15ml kostet im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 32 US-Dollar (momentan etwa 26€).

Inhaltsstoffe:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil**, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil*, Beeswax**, Jojoba Esters**, Brassica Campestris (Rapeseed)/Aleurites Fordi Oil Copolymer**, Acacia Decurrens (Mimosa) Flower Wax**, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax**, Citrus Tangerina (Tangerine) Peel Oil**, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil**, Glyceryl Behenate**, Sorbitan Oleate**, Tocopherol, Polyglycerin-3**, Phenethyl Alcohol**, Water**, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Triethoxycaprylylsilane. May Contain: Mica**, Titanium Dioxide (Ci 77891)**, Red 6 (Ci 15850), Red 33 (Ci 17200), Red 7 (Ci 15850), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499).

*Organic **Natural.

Hersteller:
Josie Maran Cosmetics, LLC
Hollywood, CA 90038.






Von der Herstellerbeschreibung ausgehend habe ich mir das Produkt zunächst sehr viel dünnflüssiger vorgestellt, als es tatsächlich ist. Stattdessen ähnelt die Textur eher einem Gel, das weder tropft noch verläuft und sich dementsprechend gut dosieren lässt.

Ich habe das Produkt als Rouge auf den Wangen verwendet. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, zunächst immer mit einer kleinen Menge zu beginnen und ggf. für ein stärkeres Ergebnis zu schichten. Denn obwohl das Gel semi-transparent wirkt, ist die Pigmentierung auf der Haut doch recht hoch. Für meine sehr helle benötige ich nur eine kleine Menge. Ich tupfe das Produkt immer mit den Fingerspitzen in die Haut ein. Aufgrund seiner cremig-leichten Textur verschmilzt es geradezu mit der Haut. Direkt nach dem Auftragen glänzt meine Haut dann immer noch etwas. Innerhalb kurzer Zeit ist das Produkt jedoch in die Haut eingezogen.

Limitless Pink ist ein sehr natürlicher Ton, der den Wangen eine rosige Frische verleiht. Sichtbare Schimmer- oder Glitzerpartikel sind nicht enthalten. Das enthaltene Öl sorgt jedoch dafür, dass die Haut ein natürliches Strahlen, einen dezenten Glow erhält. Ich mag diesen Look sehr gerne, vor allem jetzt im Winter, wo meine Gesichtshaut etwas trockener ist. Und: Es ist auch tatsächlich eine Pflegewirkung vorhanden. Meine Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich den ganzen Tag über weich und geschmeidig an. Trotzdem ist der Halt alles andere als schlecht: Auch am Abend schauen meine Wangen noch fast so frisch aus wie morgens nach dem Schminken. Nur, wenn ich schwitze, verblasst die Farbe schneller – das passiert jetzt im Winter aber nicht so schnell.

Übrigens: Obwohl es sich um ein cremiges Produkt handelt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich es durchaus über meinem Gesichtspuder bzw. Puder-Make up auftragen kann. Es krümelt nichts und der Auftrag gelingt ebenso gleichmäßig.


Fazit:

Das Josie Maran Argan Infinity Lip and Cheek Creamy Oil in Limitless Pink gefällt mir unheimlich gut. Eigentlich bin ich nicht der Typ für Cremerouges oder flüssige Blushes. Dieses hier würde ich mir wohl aber tatsächlich nachkaufen. Es verleiht den Wangen eine rosige Frische und pflegt sie zugleich. Dabei hält es gut und lässt sich am Abend leicht entfernen. Ich kann euch dieses Blush absolut empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster