[Review] First Aid Beauty Facial Radiance Pads



Vor gar nicht so langer Zeit habe ich bereits ein Produkt von First Aid Beauty vorgestellt, das Teil eines vierteiligen Sets war, das ich mir bei Sephora bestellt habe. Die Facial Radiance Pads sind wohl das bekannteste und beliebteste Produkt der Kosmetikmarke. Umso mehr freute ich mich, dass im Set auch ein Döschen davon enthalten war.

Die Facial Radiance Pads sollen nach der Gesichtsreinigung verwendet werden. Eine Mischung aus Milch- und Glykolsäure sowie Extrakten aus u.a. Gurke und Limone soll die Haut zum Strahlen bringen. Dennoch sollen die alkohol- und parabenfreien Pads auch für die Anwendung bei sensibler Haut geeignet sein.

In meinem Döschen sind 28 Pads enthalten. Der Einzelpreis dafür beträgt im US-amerikanischen Onlineshop von Sephora 14 US-Dollar (momentan etwa 11,30€).

Nach dem ersten Verwenden sollen die Pads noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
First Aid Beauty LTD,
Newton, MA 02459.





Obwohl die Pads im Döschen übereinandergestapelt sind, lassen sie sich Pad für Pad sehr einfach entnehmen. Da das Döschen über ein Hygienesiegel verfügt und sich richtig schön fest zuschrauben lässt, trocknen die Pads auch nicht rasch ein, sondern sind auch nach einigen Wochen noch nass und frisch.

Ich habe die Pads in den letzten Tagen in unregelmäßigen Abständen verwendet, mal abends, mal tagsüber – dabei jedoch immer nach der Gesichtsreinigung und vor der Pflege.

Die Pads haben einen sehr starken, chemisch-süßlichen Geruch. Ich empfinde ihn nicht als angenehm, aber er stört mich auch nicht wirklich. Sie sind tropfnass, ohne jedoch tatsächlich zu tropfen. Auf der Haut fühlen sie sich kühlend und nass an, brennen oder jucken jedoch nicht. Bereits, nachdem ich kurz mit so einem Pad über meine Gesichtshaut gegangen bin, ist diese vollkommen feucht vom Produkt. Innerhalb von 1-2 Minuten trocknet jedoch alles an bzw. zieht in die Haut ein. Währenddessen beginnt meine Haut immer leicht zu spannen und zu prickeln – nicht stark genug, um wirklich unangenehm zu sein. Aber eben auch nicht wirklich angenehm. Nach dem Einziehen fühlt sich meine Haut immer sehr weich und glatt an, nahezu seidig.

Eine wirklich großartige Wirkung kann ich ansonsten jedoch nicht feststellen. Meine Haut strahlt weder übermäßig, noch hat sich meine leichte Akne verbessert. Wobei ich sagen muss, dass ich bereits seit langem jeden Abend ein leichtes chemisches Peeling von Paula’s Choice (den Skin Perfecting 1% BHA Gel Exfoliant) und meine Haut daher ohnehin in einem sehr guten, quasi immer „befreiten“ Zustand ist. Wahrscheinlich ist die Wirkung der Pads stärker, wenn man ansonsten keine chemischen Peelings verwendet. Ich empfinde die Wirkung als nicht wirklich wahrnehmbar und würde mir die Pads daher auch nicht nachkaufen, wenn sie aufgebraucht sind.


Fazit:

Ich kann die Facial Radiance Pads nicht empfehlen. Für mich ist der Effekt zu gering und der Preis dementsprechend viel zu hoch. Eventuell sind sie etwas für jemanden, der ansonsten noch keine chemischen Peelings verwendet hat. Für mich sind sie nichts.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster