[Review] Weleda Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion


Diesmal möchte ich euch die Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion von Weleda vorstellen, von der ich kürzlich mal eine Probe erhalten habe.

Die Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion enthält Bio-Aloe Vera, Kokosöl und Sesamöl. Sie soll den Feuchtigkeitshaushalt der Haut regulieren, beleben und erfrischen. Die Haut soll sich geschmeidig weich gepflegt anfühlen. Gleichzeitig soll der zitrusfrische Duft den Geist und die Sinne wecken.

Mein Probesachet enthielt 4ml. Für die Originalgröße mit 200ml bezahlt man in der Drogerie 9,95€.

Hersteller:
Weleda
D-Schwäbisch Gmünd






Die Lotion hat einen unheimlich angenehmen Zitrusduft. Er hat überhaupt nichts mit Badreiniger gemein, sondern ist spritzig-frisch und leicht süß. Mich erinnert er ein wenig an Sprite-Limonade, nur dass hier noch ein Hauch Limone enthalten zu sein scheint, der für eine dezente, unterschwellige Herbe sorgt. Ich fühle mich mit dem Duft unheimlich wohl und liebe es daher auch, dass er auch noch einige Stunden nach dem Auftragen auf der Haut wahrnehmbar ist.

Und auch ansonsten konnte mich die Lotion überzeugen. Die Textur ist cremig und erinnert mich eher an eine Bodymilk als an eine Bodylotion. Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen und hat dabei einen leicht erfrischenden Effekt. Ein wenig stört mich lediglich, dass sie recht langsam einzieht. Daher kann ich mich nicht sofort nach dem Eincremen wieder anziehen, sondern muss immer erst ein Weilchen warten, damit die Kleidung nicht an der Haut kleben bleibt.

Sofort nach dem Auftragen und Einziehen fühlt sich meine Haut schön weich und gepflegt an. Sie klebt weder, noch sind sonst unangenehme Rückstände spürbar. Meine Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht. Zudem schaut sie schön samtig aus und einfach gesund. Wobei zu sagen ist, dass ich am Körper recht normale Haut habe. Für trockene Haut dürfte diese Lotion eventuell nicht reichhaltig genug sein.


Fazit:

Die Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion hat einen wunderbaren, fruchtig-frischen Zitrusduft. Zudem ist sie gut verträglich und pflegt die Haut gut. Wenn sie noch etwas schneller einziehen würde, würde ich sie mir nachkaufen. Momentan zögere ich jedoch noch… 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster