[Review] Basic Eyeshadow Trio in 03



Heute soll es um eine Lidschattenpalette gehen, die sich schon seit einigen Jahren in meiner Sammlung befindet und die ich damals noch bei Schlecker gekauft habe. Es geht um das Basic Eyeshadow Trio in der Variante 03.

Für die Palette mit 3 x 2,8g Lidschatten habe ich bei Schlecker knapp 3€ bezahlt. Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
INTERCO
Wiesbaden.








Die Lidschatten befinden sich in einem etwas klobigen Döschen mit transparentem Klappdeckel. Neben den drei Puderlidschatten befindet sich in dem Döschen auch ein doppelseitiger Schaumstoffapplikator, den ich anfangs hin und wieder mal verwendet habe. Mittlerweile bevorzuge ich jedoch meine synthetischen Kosmetikpinsel.

Alle drei Lidschatten haben eine angenehm weiche Textur. Nur der dunkelste Ton ist leicht krümelig, was sich beim Verblenden auf dem Lid jedoch legt. Alle drei Farben sind hoch pigmentiert, was sie sehr ergiebig macht. Auch die Farbzusammenstellung finde ich sehr gelungen. Die Variante 03 enthält Farben, die jeder Frau stehen dürften und die ideal für ein Alltags-Make up sind: Ein schimmerndes Wollweiß, ein schimmerndes Rosébraun und ein etwas dunkleres Braun. Bei allen Farben fällt der Schimmer fein aus – groben Glitzer muss man hier nicht befürchten. Von ganz dezenten Nude-Looks bis hin zu braunen Smokey Eyes hat man hier alle Möglichkeiten, was die Palette auch zu einem tollen Reisebegleiter macht.

Übrigens halten alle Nuancen über meiner gewohnten Lidschattenbasis sehr gut. Sie verblassen nicht und setzen sich auch nicht in der Lidfalte ab. Zum Abschminken genügt dennoch ein Mizellenwasser.


Fazit:

Ich war mit diesem Trio immer sehr zufrieden. Die Farbzusammenstellung ist alltagstauglich. Alle drei Farben haben eine tolle Textur und gute Pigmentierung. Zudem stimmt der Preis!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster