[Review] Alverde Puder Camouflage



Diesmal möchte ich euch das Puder Camouflage von Alverde vorstellen. Es soll lichtreflektierend wirken, Unebenheiten kaschieren und Augenschatten aufhellen. Es enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe und soll kontaktlinsenverträglich sein. Außerdem verfügt es über das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

Bei dm habe ich für das kleine Döschen knapp 4€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Talc, Mica, Silica, Zink Stearate, Isoamyl Laurate, Parfum (Essential Oils)++, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil+, Silver Oxide, CI 77891, CI 77491, CI 75470

+ ingredients from certified organic agriculture
++ from natural essential oils

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe









Das Puder befindet sich in einem kleinen Döschen mit zwei Etagen. Unter dem im Deckel integrierten Fach befindet sich eine winzige Puderquaste zum Auftragen. Um an das darunterliegende Fach zu gelangen, muss man das Döschen aufdrehen. Der Duft des Puders ist sehr dezent und leicht süßlich. Mir gefällt er gut.

Die Textur und auch die Farbe des Puders könnte man wohl am ehesten mit Mehl vergleichen. Es ist unheimlich fein gemahlen und auf der Haut gar nicht spürbar. Ich erhoffte mir, dass es eine gewisse Deckkraft haben würde bzw. sich als Setting-Puder eignen würde. Leider konnte ich bisher jedoch kaum eine Verwendung dafür finden. Hauptursache dafür ist die Tatsache, dass das Puder quasi nicht deckt und vollkommen unsichtbar auf der Haut ist. Es mattiert nicht, aber es bringt die Haut auch nicht zum Strahlen. Es verfeinert auch die Poren nicht und deckt weder Rötungen noch Pigmentstörungen ab. Es ist schlichtweg unsichtbar. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, warum man ihm die Bezeichnung Camouflage verliehen hat.

Wenn überhaupt, kann ich damit meinen Concealer unter den Augen setten. Doch auch dafür habe ich bessere Produkte, die meine Haut strahlen lassen. Außerdem mattiert das Camouflage Puder ja nicht und wirkt sich kaum merklich auf die Haltbarkeit des darunter aufgetragenen Concealers aus. Für mich ist dieses Produkt einfach vollkommen überflüssig.


Fazit:

Ich kann mit diesem Puder leider überhaupt nichts anfangen. Es hat keine Deckkraft und wirkt auch nicht mattierend. Auf meiner Haut ist es überhaupt nicht sichtbar. Wenn überhaupt, kann ich es als Setting-Spray für den Concealer unter meinen Augen verwenden. An sich ist es für mich jedoch ein überflüssiges Produkt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster