[Review] Viseart Eyeshadow Palette in 01 neutral matte



Wenn man sich mit gerne mit Beauty und Make up beschäftigt, kommt man um die Lidschattenpaletten der französischen Marke Viseart nicht umhin. Sie gehören zur Standardausrüstung professioneller Make up-Artists für Film und Fernsehen. Nachdem ich die matte Basic-Variante schon sehr lange auf meiner Wunschliste hatte, habe ich sie mehr nun tatsächlich gegönnt – ob sie den hohen Erwartungen standhalten kann?

Die Lidschatten werden von Viseart als hoch pigmentiert und nicht krümelig beschrieben. Die Variante „01 neutral matte“ enthält zwölf matte Grau-, Beige- und Brauntöne, sowie ein Wollweiß und ein Schwarz.

Für die Palette mit 24g habe ich in einem niederländischen Onlineshop 75,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Talc, Mica, Zinc Stearate, Octylodecanol, Myristyl Lactate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Isononyl Isonanaoate [May Contain: Titanium Dioxide (77891), Iron Oxides (77491, 77492, 77499), Blue 1 (42090), Carmine (75470), Mica (77019)].

Hersteller:
Viseart
Paris 75011.

Made in France.











Die Palette hat ein ganz schlichtes Design. Sie verfügt über einen transparenten Klappdeckel, der fest abschließt und sich dennoch ohne Probleme öffnen lässt.

Für mich hat die Palette einige entscheidende Vorteile gegenüber vielen anderen Lidschattenpaletten. Zu einem sind alle zwölf enthaltenen Lidschatten matt. Zu anderen erhält man eine Variation aus natürlichen Braun-, Grau-, Haut- und Beige-Tönen, die ideal für Alltagslooks sind. Man kann mit den Farben der Palette ganze Looks schminken, ohne andere Lidschatten zu benötigen. Ebenso kann man sie jedoch ergänzend zu schimmernden oder glitzernden Make ups verwenden. Bis auf die beiden mittigen Töne, die für meinen Teint zu rotstichig sind, bin ich von allen Farben sehr angetan. Die helleren Töne kann man für natürliche Make ups auf dem gesamten beweglichen Lid verwenden, während man die dunkleren Farben für die Lidfalte, den Lidstrich oder Smokey Eyes verwenden kann. Toll finde ich außerdem, dass ein klassisches Weiß und Schwarz enthalten sind.

Alle Farben sind ausnahmslos sehr hoch pigmentiert und haben eine feine, sehr seidige Textur. Sie lassen sich mit meinen Pinseln mühelos aufnehmen und gleichmäßig auftragen sowie verblenden. Die Anwendung ist sehr angenehm und kinderleicht. Aufgetragen fühlen sich die Lidschatten absolut schwerelos an. Über meiner Lidschattenbase halten sie bei mir den ganzen Tag. Sie setzen sich nicht in der Lidfalte ab und verblassen auch nicht. Selbst am Abend eines langen Tages schaut mein Augen-Make up noch so gut wie frisch aufgetragen aus.

Übrigens: Aufgrund der Tatsache, dass die Farben matt sind, kann man zudem gerade die Brauntöne auch durchaus im Notfall oder auf Reisen als Bronzer oder Konturpuder verwenden. Die helleren Töne wiederum können als Highlighter dienen. Man hat also wahnsinnig viele Verwendungsmöglichkeiten.


Fazit:

Ich liebe diese Palette und verwende sie unheimlich gerne. Alle Farben sind hoch pigmentiert und haben seidige Texturen, die sich toll auftragen und verblenden lassen. Trotzdem ist der Preis für mein Empfinden doch etwas zu hoch gegriffen – auch, wenn man natürlich eine ganze Menge Lidschatten für das Geld bekommt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster