[Review] The Balm Balm Desert Bronzer



Vor wenigen Monaten hat The Balm seinen neuen Bronzer, den Balm Desert Bronzer, herausgebracht. Da ich ein großer Fan der Produkte der Marke bin, war ich auch sofort gespannt und kaufte mir ein Exemplar.

Der Balm Desert Bronzer soll der Haut einen von der Sonne geküssten Look verleihen. Er soll langhaftend sein und nicht verblassen. Zudem soll er als Blush verwendet werden können.

Für das 6,39g-Döschen habe ich bei Feelunique.com 21,86€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Bronzer noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
theBalm,
San Francisco, CA 94115, USA.










Der Bronzer befindet sich in einem wunderschön gestalteten Döschen.  Ich mag das Retro-Design unheimlich gerne! Zudem weiß ich aus meiner Erfahrung mit anderen Produkten der Marke heraus, dass die Pappdöschen sehr stabil sind und auch nach Jahren noch einwandfrei funktionieren.

Der Bronzer selbst wirkt im Pfännchen noch relativ unspektakulär. Er ist weder besonders dunkel noch hell. Beim Swatchen und Auftragen zeigt sich jedoch, dass er eine etwas rosastichige, frischere Farbe hat als viele andere Bronzer. Zudem ist er mit unzähligen winzigen Schimmerpartikelchen durchsetzt. Statt als einzelne Glitzerstückchen auf der Haut sichtbar zu sein, sind sie so fein, dass sie der Haut einen Glow verleihen. Das Finish ist natürlich-strahlend und absolut alltagstauglich. Da die Farbe zudem nicht orangestichig ist, sondern eben diese kühlen Hauch Rosa beinhaltet, harmoniert sie ideal mit meiner sehr hellen Haut. Ich trage diesen Bronzer am liebsten auf den Wangen auf und ersetze damit mein Blush. Er erzeugt einen frischen, gebräunten und sehr gesunden Look, mit dem ich mich sehr wohlfühle. Zum Konturieren verwende ich ihn hingegen weniger, da ich dafür matte Bronzer oder Konturpuder verwende.

Aufgrund seiner sehr feinen Textur lässt sich der Bronzer übrigens mit meinen Pinseln mühelos dosieren und gleichmäßig auf der Haut verteilen sowie ausblenden. Aufgrund seiner sehr hohen Pigmentierung benötigt man auch immer nur sehr kleine Mengen – das Döschen ist sehr ergiebig. Zudem hält der Bronzer bei den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch ein Mizellenwasser oder meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Der Balm Desert Bronzer hat eine etwas außergewöhnlichere Farbe und verleiht der Haut einen wunderbaren, feinen Schimmer. Für helle Haut wie meine ist er ideal. Zudem überzeugen mich die feine Textur und der gute Halt. Ich kann euch diesen Bronzer absolut empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster