[Review] Balea Rasiergel Summer Garden



Diesmal möchte ich euch das Rasiergel Summer Garden von Balea vorstellen. Es soll nach Mango duften und für eine unvergleichlich sanfte Nassrasur sorgen. Durch seine Pflege-Feuchtigkeitsformel soll es die Haut bereits während der Rasur pflegen und soll auch für empfindliche Haut geeignet sein. Das Rasiergel ist übrigens vegan und tierversuchsfrei.

Für die 150ml-Flasche habe ich bei dm 1,25€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Palmitic Acid, Triethanolamine, Stearic Acid, Glycerin Oleate, Isopentane, Sorbitol, Glyceryl Stearate, Isobutane, Hydroxyethylcellulose, PEG-90M, Parfum, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, P-Anisic Acid, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, CI 19140, CI 42051.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Das Rasiergel befindet sich in einer sehr hübsch gestalteten grünen Flasche mit Mango-Scheiben auf der Vorderseite. Meinen Geschmack trifft so etwas ja absolut. Davon einmal abgesehen hält der Duft jedoch auch, was die Verpackung verspricht: Ich empfinde ihn als sehr authentisch und fruchtig-frisch. Er kommt einem natürlichen Mango-Duft sehr nahe und ist dabei nicht zu aufdringlich. Meine Nase ist begeistert.

Ansonsten kann ich sagen, dass das Rasiergel mich auch in der Anwendung überzeugt. Je nachdem, mit wie viel Druck man den Dosierkopf betätigt, kommen kleinere oder größere Mengen des Rasiergels zum Vorschein. Das Dosieren gelingt dadurch recht präzise. Beim Verteilen auf der nassen Haut bildet es sofort einen sehr cremigen, weichen Schaum, der sich streichelzart auf der Haut anfühlt. Da die Schaumbildung auch nicht zu knapp ist, ist das Gel recht ergiebig. Der Schaum ermöglicht, dass der Rasierer schön über die Haut gleitet. Dadurch werden auch Verletzungen verhindert. Nach dem Abspülen der Rückstände fühlt sich meine Haut nicht nur sehr glatt an, sondern ist auch weich und zart. Sie ist weder gerötet noch gereizt. Auf die anschließende Verwendung einer Körperpflege würde ich dennoch nicht verzichten. Ich kann jedoch auf jeden Fall sagen, dass das Rasiergel meine Haut weder strapaziert noch sonderlich austrocknet.


Fazit:

Das Rasiergel Summer Garden hat einen angenehm natürlichen Mangoduft und ermöglicht eine angenehme Rasur. Zudem wirkt es Reizungen entgegen. Ich würde es mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster