[Review] 007 For Women Eau de Parfum


Kürzlich erhielt ich beim Shoppen eine Probe des Duftes „007 For Women“. Aufgrund der Tierversuche von Procter & Gamble würde ich mir den Duft nie kaufen, aber neugierig war ich trotzdem und probierte ihn aus…

007 For Women wird als moderne Interpretation einer orientalischen Duftkomposition beschrieben. Er soll das Gefühl lässiger Eleganz und starker Persönlichkeit verkörpern, dabei langanhaltend und kräftig sein. Würziger Pfeffer und Rosenmilch sollen dem Duft eine gefährliche sowie sinnliche Wirkung verleihen. Die Herznote enthält Brombeere und Jasmin. Schwarze Vanille, Moschus und Zedernholz wiederum sollen die sinnliche Basis bilden.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie/Drogerie um die 18€. Meine Probe enthielt 2ml.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
P&G Prestige Beauté
Geneva – London EC1A 4DD, UK.







007 For Women ist ein sehr gelungener Duft! Er ist herb, fruchtig und blumig zugleich. Die Basisnote ist warm und erdig, fast schon etwas maskulin. Deutlich sind Moschus und Zedernholz wahrzunehmen. Die fruchtigen Beerennoten und Jasmin verleihen der Komposition jedoch die nötige Frische und Spritzigkeit. Vanille sorgt für einen unterschwelligen, süßen Hauch. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr harmonisch und vielseitig. Sie ist ganz klar sexy und orientalisch, ohne jedoch aufdringlich oder billig zu sein. Meiner Meinung nach passt der Duft zu jeder Gelegenheit. Generell ist es jedoch auf jeden Fall eher ein Herbst- und Winterduft. Jetzt im Sommer ist er mir bei sehr hohen Temperaturen etwas zu schwer.

Aufgrund der hohen Duftintensität kann man den Duft sehr sparsam anwenden, was sich wiederum positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt. Auch der Halt stimmt. Wenn ich den Duft morgens auftrage, bleibt er den ganzen Tag wahrnehmbar und verfliegt nur sehr langsam. Nur, wenn ich abends noch etwas vorhabe, lege ich noch einmal nach. Die Preis-Leistung ist hier also wirklich sehr gut!


Fazit:

Ich mag den Duft unheimlich gerne! Er ist sexy und erwachsen – ein idealer Duft für Herbst und Winter! Zudem stimmen Intensität, Halt und Ergiebigkeit. Aufgrund der Tierversuche, die Procter & Gamble machen, würde ich mir die Originalgröße schweren Herzens jedoch dennoch nicht nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster