[Review] Milani Shadow Wear Eye Shadow Quad in 02 Sedona Sunset



Heute soll es um Milanis Shadow Wear Eye Shadow Quad in der Variante 02 Sedona Sunset gehen.

Dieses Lidschatten-Quad enthält neben vier Puderlidschatten (insgesamt 10g) auch ein doppelseitiges Pinselchen zum Auftragen. Die Palette Sedona Sunset enthält warme Braun- und Kupfertöne. Alle Farben haben – dezenten oder stärkeren – Schimmer.

Mittlerweile sind Milani-Produkte in Deutschland ja kaum noch zu bekommen. Ich habe meine Palette damals im deutschen Milani-Onlineshop gekauft, wo ich dafür nur ein paar Euro bezahlt habe.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Milani, Dist., L.A., CA 90058.










Ich kann gar nicht mehr genau sagen, warum ich mir diese Palette ursprünglich gekauft habe, denn eigentlich stehen mir stark rotstichige Töne nicht. Angetan hatten es mir wohl besonders die beiden Töne der oberen Reihe: Ein leicht schimmerndes Wollweiß und ein schimmernder Braun-Taupe-Ton.

Letztendlich habe ich die Palette seit dem Kauf vor etwa 2 Jahren aber kaum verwendet. Grund dafür ist die schlechte Pigmentierung der Farben, inbesondere des soeben genannten schimmerden Braun-Taupe-Tons und des dunklen Weinrots. Für meine Swatchbilder musste ich die Farbe regelrecht schichten, um überhaupt ein nennenswertes Ergebnis auf meiner Haut zu erzielen. Der schimmerndes Pfirsich-Ton und das Wollweiß wiederum sind durchschnittlich bis gut pigmentiert, können die Palette aber auch nicht mehr retten. Natürlich ist das Wollweiß eine tolle Farbe zum Highlighten in den Augeninnenwinkeln oder unter den Brauen. Einzigartig oder besonders ist es jedoch nicht und kann daher auch nicht den Kauf der Palette rechtfertigen. Immerhin haben die Lidschatten eine seidige Textur und krümeln nicht. Da man sie jedoch so stark schichten muss, wirkt das Ergebnis am Ende doch meistens pudrig und trocken.

Was mich zudem stört, ist der recht intensive, nahezu aufdringlich parfümierte Duft der Lidschatten. Er ist sehr blumig und altmodisch. Trotzdem habe ich die Lidschatten jedoch gut vertragen; sie haben meine Augenpartie nicht gereizt.

Über meiner Lidschattenbase hält das Ergebnis übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen.


Fazit:

Leider sind zwei der vier Farben der Shadow Wear Eye Shadow Quad in der Variante 02 Sedona Sunset schlecht pigmentiert, die anderen beiden durchschnittlich. Die einzige Farbe, mit der ich wirklich zufrieden bin, ist das leicht schimmernde Wollweiß, das jedoch alles andere als einzigartig ist. Daher kann ich euch den Kauf dieser Palette nicht empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster