[Review] ISANA Badesalz Traumzeit mit Lavendelöl und Vanille-Extrakt



Heute soll es um das ISANA Badesalz Traumzeit mit Lavendelöl und Vanille-Extrakt gehen. Es soll mit  Meersalz, natürlichem Lavendelöl und Vanille-Extrakt Ruhe und Gelassenheit verleihen. Dabei soll es die Sinne entspannen und den Alltagsstress verfliegen lassen.

Im Angebot habe ich für das 80g-Sachet, das für ein Vollbad gedacht ist, 44 Cent bezahlt.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel






Das ISANA Badesalz Traumzeit mit Lavendelöl und Vanille-Extrakt ist  im trockenen Zustand zwar noch violett, färbt das Badewasser jedoch rosa. Ich persönlich mag diese Farbe sehr gerne, aber sie wird vermutlich nicht jeden Geschmack treffen. Bereits während man das Salz in das einlaufende Badewasser gibt, löst es sich auf. Innerhalb von 2-3 Minuten sind keine Körnchen mehr im Badewasser enthalten. Das Badesalz schäumt übrigens kaum.

Was mir an diesem Badezusatz besonders gut gefällt, ist der Duft. Wie versprochen, ist er sehr entspannend und ideal vor dem Schlafengehen. Wer Lavendel-Duft und blumige Noten mag, der wird von diesem Badesalz begeistert sein. Zumal die Duftkomposition sehr ausgewogen und nicht zu süß ist, sondern eher einen leicht herben Unterton hat. Auf mich wirkt der Duft sehr beruhigend und sorgt definitiv dafür, dass ich ruhiger und etwas müde werde.

Nach dem Abtrocknen fühlte sich meine Haut schön sauber und weich an. Das Badesalz hat keine wirklich pflegende Wirkung, aber es trocknet meine am Körper normale Haut auch kaum aus. Trotzdem kann ich danach nicht auf eine Bodylotion o.ä. verzichten. Für trockene Haut wäre dieser Badezusatz daher vermutlich eher nichts.


Fazit:

Das ISANA Badesalz Traumzeit mit Lavendelöl und Vanille-Extrakt hat einen tollen, entspannenden Duft und alleine deshalb würde ich ihn mir nachkaufen. Vom angenehmen Preis – vor allem im Angebot – mal ganz abgesehen. Die Pflegewirkung hält sich in Grenzen, aber damit kann ich leben!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster