[Review] Douglas Mini Maxi Mascara



Für meine unteren Wimpern verwende ich am liebsten eine Mascara mit einer extrakleinen Bürste. Früher war es die Bottom Lash Mascara von Clinique, die mittlerweile aus dem Sortiment genommen worden ist. Momentan habe ich die Mini Maxi Mascara von Douglas in Verwendung.

Die Mini Maxi Mascara soll über eine volumisierende Formel verfügen. In Kombination mit einer besonders kleinen Bürste sollen sich selbst die kleinsten und kürzesten Wimpern umfassen und umhüllen lassen. Die Wimpern sollen voller und dichter, gleichzeitig jedoch definiert erscheinen. Dabei soll der Halt flexibel sein. Bisher ist nur eine Farbe erhältlich: 01 Dare THE Black.

Für 9g Wimperntusche habe ich bei Douglas 12,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Douglas Cosmetic GmbH,
40212 Düsseldorf.







Die Gummibürste ist zwar sehr kurz, aber nicht unheimlich dünn. Sie ist nicht so fein wie z.B. das Bürstchen der Bottom Lash Mascara von Clinique. Da sie aber sehr viel kleiner ist als bei einer durchschnittlichen Mascara, ist sie dennoch ideal geeignet für den unteren Wimpernkranz.

Die Tusche ist recht flüssig und sehr deckend. Bereits eine Schicht schenkt den Wimpern eine tiefschwarze Farbe. Meine unteren Wimpern werden gleichmäßig von der Farbe umhüllt und wirken sehr viel länger. Auch die feinsten Härchen kann ich mit dem Bürstchen gut erreichen. Beim Auftragen werden die kurzen Wimpern gut separiert und kleben nicht aneinander. Ich mag das Ergebnis unheimlich gerne und bin absolut zufrieden, zumal auch der Halt stimmt.
Wenn man sich den unteren Wimpernkranz tuscht, läuft man schneller Gefahr, dass die Tusche im Laufe des Tages verwischt (z.B. wenn die Augen tränen). Das ist mir in den letzten Wochen, seit ich diese Mascara verwende, jedoch noch nie passiert. Dennoch lässt sich die Tusche am Abend mit einem Mizellenwasser und Wattepads ganz unkompliziert abschminken.

Übrigens: Ich habe die Tusche auch bereits mehrmals für die oberen Wimpern verwendet. Da gefällt mir das Ergebnis jedoch nicht ganz so gut. Zwar werden die Wimpern intensiv verlängert und erhalten einen tollen Schwung. Leider bilden sich hier aber auch schneller Fliegenbeine, was sich negativ auf das Volumen und die Dichte der Wimpern auswirkt. Ich mag diese Mascara eindeutig lieber für den unteren Wimpernkranz!


Fazit:

Die Mini Maxi Mascara von Douglas ist gut, aber nicht perfekt. Beim Auftrag auf dem oberen Wimpernkranz bildet sie bei mir rasch Fliegenbeine. Außerdem wirkt sie vor allem verlängernd und sorgt kaum für Volumen. Für den unteren Wimpernkranz finde ich sie jedoch ideal, zumal der Halt auch sehr gut ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster