[Review] Kneipp Badeöl Mandel



Heute möchte ich euch das Mandel-Ölbad von Kneipp vorstellen. Dieses soll vor allem für trockene bis sehr trockene Haut geeignet sein. Mandelöl und Vitamin E soll die Haut glatt und weich pflegen. Die Badezeit sollte mindestens 15-20 Minuten betragen.

Das kleine Fläschchen enthält 15ml, die für ein Vollbad ausreichen sollen. In einer Apotheke habe ich dafür um die 1,50€ bezahlt.

Hersteller:
Kneipp-Werke
D-97064 Würzburg.





Dieses Badeöl ist eines der besten, die ich bisher verwendet habe. Im Wasser schaut es eigentlich ganz unspektakulär aus. Man soll es ins einlaufende Badewasser geben. An sich ist davon kaum etwas zu sehen; das Badewasser ist vielleicht minimal milchig eingefärbt und an der Wasseroberfläche kann man das Öl anhand kleiner Insel gut erkennen. Doch bereits, wenn man ins Wasser steigt, macht sich eine pflegende und beruhigende Wirkung bemerkbar. Das Öl ist sehr reichhaltig. Nicht nur während dem Baden, sondern auch nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut superweich und geschmeidig an. Zudem ist sie sehr glatt und fühlt sich so an, als hätte ich bereits eine Körperpflege verwendet. Die Verwendung einer Bodylotion oder -butter ist daher bei meiner an sich normalen Haut nach dem Baden mit diesem Öl gar nicht mehr notwendig. Meine Hautbedürfnisse werden vollkommen erfüllt.

Mal ganz abgesehen von der hervorragenden Pflegewirkung hat das Badeöl aber auch einen wunderbaren Duft. Es duftet blumig und leicht nach Mandel. Einerseits erinnert mich der Duft etwas an Lush-Produkte, nur dass er eben sehr viel dezenter ausfällt. Andererseits assoziiere ich damit eine reichhaltige pflegende Creme. Daher mag ich es auch sehr, dass der natürlich-dezente Duft auch noch einige Stunden nach dem Baden deutlich auf meiner Haut wahrnehmbar ist. Ich fühle mich damit unheimlich wohl.

Übrigens sollte man aufgrund des hohen Ölanteils natürlich darauf achten, dass man die Badewanne nach dem Baden gut reinigt, sonst läuft man später Gefahr auszurutschen.


Fazit:

Ich kann euch dieses Badeöl wärmstens empfehlen und werde es mir selbst bei Gelegenheit auf jeden Fall nachkaufen. Es hat einen tollen Duft und eine hervorragende Pflegewirkung. Gerade im Winter stelle ich mir das super vor!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster