[Review] Shiseido 50+ WetForce Expert Sun Aging Protection Cream Plus



Heute möchte ich euch die Shiseido 50+ WetForce Expert Sun Aging Protection Cream Plus vorstellen, von der ich kürzlich eine Probe erhalten habe. Sie leistungsstarken Sonnenschutz bieten und wasserfest sein. Sie soll die Haut vor UVA- und UVB-Strahlen schützen und mit einer SuperVeil-UV-360-Technologie lichtbedingte Hautalterung mildern. Gleichzeitig soll sie die Haut vor Trockenheit, Oxidation, Zell- und DNA-Schäden schützen. Die Creme soll sich einfach auftragen lassen und schnell einziehen, ohne Rückstände auf der Haut zu hinterlassen. Zudem soll sie auch als Make up-Unterlage geeignet sein und dessen Haltbarkeit sogar verlängern.

Für die Originalgröße mit 50ml bezahlt man in der Parfümerie ca. 38€. Meine Luxusprobe enthält 15ml.

Nach dem ersten Verwenden soll die Sonnencreme noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Shiseido International France
11, Rue du Faubourg St-Honore 75008 Paris.







Die Sonnencreme befindet sich in meinem Fall in einer kleinen Tube mit Schraubverschluss. Gut gefällt mir, dass die Tubenöffnung sehr klein ist und spitz zuläuft. Dies ermöglicht ein präzises Dosieren und schließt quasi auf, das man aus Versehen zu viel entnimmt.

An sich handelt es sich hier um eine ganz gewöhnliche Sonnencreme. Sie ist zunächst weiß und hat eine cremige, leicht pastöse Textur. Beim Verteilen auf der Haut wird sie jedoch transparent. Bei mir hinterlässt sie auch keinen unschönen Weißschleier und keine sonstigen sichtbaren Rückstände auf der Haut. Meine Haut hat nach dem Eincremen einen leichten Glow, ohne jedoch fettig zu glänzen. Auch klebt sie nicht. Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut so gut wie davor an; nur eine minimale Pflegewirkung macht sich bemerkbar und meine Haut fühlt sich etwas glatter an. Was die Ergiebigkeit angeht, würde ich die Creme als durchschnittlich einstufen – ich brauche so viel davon wie von den meisten anderen Sonnencremes auch.

Auch, wenn ich mich lange in der Sonne aufgehalten habe, habe ich nie Sonnenbrand bekommen, wenn ich diese Creme verwendet habe. Nachgecremt habe ich in der Regel nicht; der Schutz hat immer über mehrere Stunden ausgereicht (wobei ich weder schwimmen war noch geschwitzt habe – dann hätte ich auf jeden Fall nachgecremt). Meine Haut hat dennoch eine schöne, gleichmäßige und auch relativ starke Bräune erhalten. Was die spezifische Wirkung angeht, bin ich also sehr zufrieden.

Übrigens habe ich die Creme in jeder Hinsicht gut vertragen. Der Duft ist leicht parfümiert, alles in allem jedoch dezent und schon kurz nach dem Auftragen kaum noch wahrzunehmen. Auf dem Gesicht habe ich die Creme aufgrund meiner leichten Akne jedoch nicht aufgetragen; da war mir das Risiko einfach zu groß, dass meine Haut unreiner wird (wie von den meisten Sonnencremes).


Fazit:

Die Shiseido 50+ WetForce Expert Sun Aging Protection Cream Plus schützt die Haut gut vor Sonnenbrand und lässt sie dennoch schön bräunen. Trotzdem: Genauso gute Produkte gibt es auch schon für sehr viel weniger Geld. Daher – und wegen der Tierversuche – würde ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen. Von mir gibt es eine eingeschränkte Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster