[Review] COLAB Dry Shampoo Rio



Im letzten Jahr hat Model, Bloggerin und YouTuberin Ruth Crilly ihre Eigenmarke für Trockenshampoos herausgebracht. Ich war sofort Feuer und Flamme. Meine Wahl fiel zunächst auf die Duftrichtung Rio.

Das COLAB Dry Shampoo Rio soll überschüssiges Fett aufsaugen und dem Haar sofort Frische verleihen. Es soll keine Rückstände hinterlassen und sich schwerelos im Haar anfühlen. Die Variante Rio soll dem Haar zudem einen tropischen Duft nach Papaya, Ananas und Cassis verleihen.

Im Sale habe ich bei Feelunique.com für die 200ml-Flasche 4,44€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Butane, Isobutane, Propane, Alcohol Denat., Aluminium Starch Octenylsuccinate, Parfum (Fragrance).

Hersteller:
SLG, Studio 8, Montpellier Street,
Cheltenham, GL50 1SS, UK.






Rio ist nicht die einzige Variante dieser Trockenshampoos, die ich mir gekauft habe. Im Moment ist sie jedoch mein Favorit, denn sie duftet wie der Sommer selbst: Es ist eine wunderbare, fruchtig-blumige Duftkomposition aus Papaya und Cassis. Ananas kann ich persönlich kaum wahrnehmen, dafür fällt mir jedoch immer wieder die unterschwellige blumige Frische auf. Ich empfinde den Duft einem Parfüm sehr ähnlich, wobei er etwas dezenter ist. Er verbleibt zwar auch noch einige Stunden nach der Anwendung im Haar, ist jedoch nicht aufdringlich.

Ich wasche meine Haare in der Regel jeden zweiten Tag. Da mein Ansatz vor allem im Sommer schneller nachfettet, verwende ich an dem Tag, an dem ich es nicht wasche, meist ein Trockenshampoo. Ich sprühe es kopfüber in die Haaransätze, lasse es kurz einwirken und bürste mein Haar dann gründlich durch. Das COLAB Dry Shampoo ist sehr angenehm in der Anwendung. Der Sprühnebel ist sehr fein. Er wird zwar mit viel Druck abgegeben, aber fühlt sich weder pudrig-trocken noch nass an. Ich empfinde das Haargefühl als direkt etwas erfrischend.

Was mir zudem sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass das Trockenshampoo vollkommen transparent auf meinem Haar wirkt. Während viele Trockenshampoos einen hellen (Weiß-)Schleier auf der Haaroberfläche hinterlassen, der sie gräulich aussehen lässt, ist dieses Spray auf meinem Haar quasi unsichtbar. Ich habe mittelblondes bis hellbraunes Haar und bei mir ist auch bei genauem Hinsehen kein Produkt zu erkennen. Mein Haar wirkt nach der Anwendung lediglich frischer und etwas voluminöser. Mein Haaransatz ist nicht mehr fettig und mein Haar wirkt fluffig. Seinen natürlichen Glanz behält es jedoch bei und wirkt keinesfalls stumpf oder beschwert.

Zudem habe ich das Produkt bisher in jeder Hinsicht sehr gut vertragen. Es reizt weder meine Atemwege, noch strapaziert es mein Haar oder trocknet es aus. Ich komme damit hervorragend zurecht.


Fazit:

Ich bin mit dem COLAB Dry Shampoo Rio sehr zufrieden. Es hat einen wunderbaren Duft, ist angenehm in der Anwendung und frischt mein Haar auf, ohne es auszutrocknen oder stumpf aussehen zu lassen. Den Preis wiederum empfinde ich als angemessen. Ich kann es euch wärmstens weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster