[Review] Real Techniques Lash-Brow Groomer



Heute möchte ich euch eines der Basic-Produktevorstellen, das sich immer in meinem Kosmetiktäschchen befindet und mich auch auf Reisen immer begleitet. Die Rede ist vom Lash-Brow Groomer von Real Techniques.

Bei Real Techniques handelt es sich um eine Marke, die Kosmetikpinsel herstellt. Gegründet wurde sie von der Bloggerin, Youtuberin und Make up-Artist Samantha Chapman.

Der Lash-Brow Groomer soll einerseits für definierte, getrennte Wimpern sorgen und sich andererseits zum Durchkämmen der Augenbrauen eignen. Die Seite für die Augenbrauen besteht aus Nylonhaaren, der Wimpernkamm besteht aus Metall. Aufgrund des verlängerten Aluminumgriffes soll sich das Produkt leicht und einfach anwenden lassen.

Auf Feelunique.com habe ich für mein Exemplar 9,86€ bezahlt.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated.










Der Lash-Brow Groomer ist für mich beim Schminken unerlässlich geworden. Er ist einfach handlich und macht, was er soll. Der Pinsel hat zwei Seiten mit jeweils einem Kamm für die Wimpern und einem für die Augenbrauen.

Mit dem metallenen Kamm kann man die Wimpern ganz wunderbar durchkämmen. Die Zinken haben einen idealen Abstand zueinander, um meine Wimpern ausreichend durchzukämmen. Sie trennen Fliegenbeine und kämmen kleine Mascarakrümel aus. So hat mir der Kamm schon oft das Augen-Make up gerettet. Aufgrund der abgerundeten Spitzen reizen die Zinken meine Augen nicht, was die Anwendung angenehm und unkompliziert macht. Zudem mag ich, dass der Kamm nicht – wie viele andere Wimpernkämme – an den Seiten verdickte Plastikzinken hat. Dadurch gelingt es, damit auch kleinste Härchen an den inneren und äußeren Augenwinkeln gut zu greifen.

Der Augenbrauen-Kamm wiederum ist etwas gröber. Die schwarz-violetten Nylonborsten kratzen jedoch kaum auf der Haut und reizen die Haut nicht. Sie sind fest genug, um die Brauen mit einem einzigen Zug in Form zu kämmen – wobei meine Brauen ohnehin nicht besonders dick oder störrig sind. Ich komme auch mit diesem Kamm hervorragend zurecht.

Ich besitze mein Exemplar jetzt übrigens seit etwa 3 Jahren und es schaut noch so gut wie neu aus. Bisher hat er kein einziges Härchen verloren und auch die Metallzinken sind noch in einwandfreiem Zustand. Die Qualität ist hier einwandfrei.


Fazit:

Ich kann euch dieses Tool absolut empfehlen. Ich komme sowohl mit dem Wimpern- als auch mit dem Augenbrauenkamm hervorragend zurecht. Beide sind angenehm in der Anwendung und tun, was sie sollen. Und auch nach mehreren Jahren regelmäßiger Anwendung wirken beide noch so gut wie neu. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster