[Review] Vintage Sisters Lip Licker in Chardonnay



Heute möchte ich euch eines meiner liebsten Lippenpflegeprodukte vorstellen. Die Rede ist vom Vintage Sisters Lip Licker Chardonnay.

Ich habe mir diesen Lippenbalsam schon vor einer ganzen Weile im Onlineshop Cambree.de bestellt, wo ich für das 7,4g-Döschen 2,99€ bezahlt habe.

Bei Vintage Sister handelt es sich um eine amerikanische Lippenbalsam-Marke. Beim Kauf ist das Metalldöschen in Folie eingeschweißt, sodass man sicher sein kann, dass alles hygienisch ist.

Hersteller:
Vintage Sister.






Der Lippenbalsam befindet sich in einem kleinen Metalldöschen mit Schiebeverschluss. Ich mag, dass sich der Deckel so leicht öffnen lässt. Bisher hat er sich auch noch nie in meiner Handtasche von selbst geöffnet.

Die Variante Chardonnay hat einen süßen Duft. Da ich kein Chardonnay-Experte bin, weiß ich nicht, ob ich ihn als Chardonnay-Duft bezeichnen würde. Ich empfinde ihn als angenehm-leicht und etwas fruchtig. Er ist jedoch sehr dezent und schon kurz nach dem Auftragen kaum noch wahrzunehmen.

Der weiße Lippenbalsam hat eine sehr schöne Textur. Sie ist cremig, aber leicht zugleich. Im Döschen ist er noch etwas fester und hat eine ähnliche Konsistenz wie Wachs. Sobald man die Oberfläche jedoch mit dem Finger berührt, wird die Textur weicher und lässt sich prima dosieren und auf den Lippen verteilen. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen sehr weich und geschmeidig an. Sie spannen nicht mehr und sind nicht mehr spröde. Dabei fühlt sich der Balsam nicht schwer auf den Lippen an, sondern eher wie eine angenehme Schutzschicht. Das macht ihn auch ideal unter Lippenstift.

Übrigens empfinde ich die Pflegewirkung als sehr gut. Meine Lippen sind über viele Stunden schön weich und spannen nicht. Dabei ist der Balsam aufgetragen so gut wie unsichtbar. Er verleiht meinen Lippen nur kurzzeitig einen dezent-gesunden Glanz, der aber keinesfalls als glossy bezeichnet werden kann.


Fazit:

Ich mag den Vintage Sisters Lip Licker Chardonnay unheimlich gerne. Er hat einen angenehmen, dezenten Duft, eine tolle Textur und eine hervorragende Pflegewirkung. Ich würde ihn mir definitiv nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster