[Review] ISANA Badesalz Veilchen & Rotklee



Heute soll es um das Badesalz Veilchen & Rotklee von ISANA gehen. Den Herstellerangaben zufolge soll es pflegend und erholend wirken. Im Angebot habe ich für das 80g-Sachet, das für ein Vollbad gedacht ist, 44 Cent bezahlt.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel






Im Sachet ist das Badesalz noch hell-violettfarben, färbt das Badewasser an sich aber kaum ein. Es ist nur ganz dezent violett. Was ich bei der Anwendung überraschender fand, war, dass das Badesalz etwas Schaum bildet. Es ist weder sehr viel Schaum, noch ist dieser sehr reichhaltig – aber er ist da.

Der Duft dieses Badesalzes ist sehr angenehm. Er ist zunächst vor alle blumig und frisch. Veilchen ist meiner Meinung nach wahrzunehmen, ergänzt mit grünen Noten. Nach einer Weile in der Badewanne empfand ich den Duft zudem als zunehmend fruchtig. Ich empfand die Duftkomposition als sehr ausgewogen und ideal in der Intensität. Auf der trockenen Haut war davon nach dem Bad jedoch kaum noch etwas wahrzunehmen.

Leider hat dieses Badesalz – im Gegensatz zu anderen von ISANA – keine Pflegewirkung. Nach dem Baden fühlte sich meine Haut recht ausgetrocknet an. Sie war weder besonders glatt noch geschmeidig; zudem spannte sie unangenehm. So habe ich direkt im Anschluss an das Bad eine Bodylotion verwenden müssen. Dazu muss ich sagen, dass ich am Körper normale Haut habe. Trockenen oder sehr trockenen Hauttypen würde ich dieses Badesalz nicht empfehlen.


Fazit:

Da dieses Badesalz die Haut doch stark austrocknet, würde ich es mir wohl nicht noch einmal kaufen. Duft- und Schaumbildung wiederum haben mir gut gefallen. Trotzdem: Für mich ist es kein Nachkaufkandidat!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster