[Review] COLAB Dry Shampoo London


Vor einigen Wochen habe ich euch ja bereits mein COLAB Dry Shampoo in der Variante Rio vorgestellt. Heute nun soll es um die Sorte London gehen.

Dieses Trockenshampoo soll überschüssiges Fett aufsaugen und dem Haar sofort Frische verleihen. Es soll keine Rückstände hinterlassen und sich schwerelos im Haar anfühlen. Die Variante „London“ soll nach Bergamotte, Moschus und Magnolie duften.

Im Sale habe ich bei Feelunique.com für die 200ml-Flasche 4,44€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Butane, Isobutane, Propane, Alcohol Denat., Aluminium Starch Octenylsuccinate, Parfum (Fragrance), Citronellol, Limonene, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal.

Hersteller:
SLG, Studio 8, Montpellier Street,
Cheltenham, GL50 1SS, UK.






London ist ein etwas erwachsenerer Duft als Rio. Zudem ist er weniger auf eine Jahreszeit bezogen, sondern passt meiner Meinung nach zu jeder Stimmung und zu jedem Wetter. London ist eine ausgewogene Mischung aus herben, pudrigen und blumigen Noten. Sie ist warm und elegant; auch etwas sexy, aber keinesfalls billig. Moschus kann ich persönlich so gut wie gar nicht wahrnehmen; er sorgt wahrscheinlich einfach nur für eine unterschwellige herbe Note, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Ich mag den Duft unheimlich gerne und fühle mich damit sehr wohl.

Davon einmal abgesehen überzeugt mich jedoch auch diese Variante in der Wirkung. Ich wasche mein Haar etwa alle zwei Tage. An den Tagen, an denen ich es nicht wasche, ist mein Ansatz meist leicht fettig, sodass mein Haar insgesamt platter wirkt. Dann kommt dieses Spray ins Spiel. Der Sprühnebel ist sehr fein, sodass sich das Spray wunderbar gleichmäßig im Haar verteilen lässt. Ich trage es immer kopfüber auf die Ansätze auf. Während ich mich schminke, lasse ich es einwirken. Anschließend bürste ich mein Haar aus. Das Trockenshampoo sorgt dafür, dass meine Ansätze aufgefrischt werden und wieder fluffig sind. Es saugt überschüssiges Fett gut auf und sorgt für ein frisches, sauberes Gefühl.

Das Frischegefühl und der Duft halten übrigens über mehrere Stunden an. Bis zum Abend hin wirkt mein Haar nicht (wieder) fettig und ist schön fluffig. Die Duftintensität nimmt im Laufe des Tages langsam ab, verfliegt aber nicht vollkommen. Die Rückstände des Trockenshampoos lassen sich mit meinen gewohnten Shampoos problemlos auswaschen. Auch hat das Trockenshampoo bei mir bisher weder mein Haar, noch meine Kopfhaut ausgetrocknet und ist sehr gut verträglich.


Fazit:

Ich mag dieses Trockenshampoo unheimlich gerne. London ist ein wunderbarer, eleganter und zeitloser Duft. Das Haar wird aufgefrischt, fettige Ansätze verschwinden und das Haar schaut den ganzen Tag gepflegt und sauber aus. Ich würde mir diese Variante bei Bedarf auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster