[Review] Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer in 001 Porcelain



Auch an Tagen, an denen ich mich wenig schminke, ist es mir wichtig, dass meine Augenringe abgedeckt sind und meine Augenpartie strahlt. Momentan verwende ich dafür den Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer in 001 Porcelain.

Catrice zufolge handelt es sich um einen feuchtigkeitsspendenden Concealer mit lichtreflektierenden Pigmenten. Er soll Augenschatten, feine Linien und Zeichen von Müdigkeit verschwinden lassen.

Für den 1,5ml-Stift habe ich im Onlineshop Kosmetik Kosmo 3,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.







Der Concealer befindet sich in einem praktischen Klick-Stift. Wenn man am hinteren Ende dreht, dann klickt es und der Concealer wird in kleinen Mengen aus der Öffnung gepumpt. Beim Applikator handelt es sich um ein kleines, transparentes Pinselchen aus Plastikhaaren. Es ist jedoch schön weich und kratzt auf der Haut nicht.

Von der Farbe Porcelain war ich jedoch von Beginn an enttäuscht. Sie ist nämlich ziemlich dunkel und war im Winter, als meine sehr helle Haut noch käseweiß war, überhaupt nicht zu gebrauchen. Auch jetzt im Sommer, wo meine Haut gebräunt ist, könnte sie noch immer einen Tick heller sein. Ich kann den Concealer zwar nun verwenden, aber er hat bei mir keinen aufhellenden Effekt, da er immer noch einen Hauch dunkler als meint Teint ist. Für sehr helle Häutchen ist dieser Concealer also auf keinen Fall geeignet.

Was die Textur und die Anwendung angeht, bin ich hingegen sehr zufrieden. Der Concealer fühlt sich angenehm pflegend auf der Haut an. Er ist nicht vollkommen schwerelos, aber ich mag das etwas reichhaltigere Gefühl sehr gerne. Die cremige Textur lässt sich mühelos mit den Fingern auf der Haut verteilen und einarbeiten. Dabei setzt sich das Produkt nicht an Unebenheiten, an Härchen oder in feinen Linien ab. Die Deckkraft des Concealers ist leicht bis mittel. Rötungen und Augenschatten werden gut abgedeckt. Für starke Rötungen oder Pickel benötige ich jedoch einen stärker deckenden Comcealer. Was mir gut gefällt, ist dass das Finish sehr natürlich ist. Die Haut schaut gesund und fast wie ungeschminkt aus – pudrig oder trocken wird das Finish keineswegs.

Übrigens sette ich den Concealer immer mit etwas losem Puder. So hält er bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch ein Mizellenwasser oder meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher.


Fazit:

Der Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer hat eine tolle Textur, lässt sich schön in die Haut einarbeiten und hat eine gute Deckkraft. Zudem ist der Halt ausreichend. Leider ist für mich jedoch selbst die hellste Nuance noch einen Tick zu dunkel und daher nur im Sommer zu gebrauchen, wenn meine Haut gebräunt ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster