[Review] ISANA Ölhaltige Augen-Make up Entferner Pads



Wenn ich reise, nehme ich ungern unnötig viele Kosmetikprodukte mit. Einiges fülle ich mir in kleinere Fläschchen ab, anderes wiederum kaufe ich mir in Reisegröße neu. Zu Letzterem zählen die Ölhaltigen Augen-Make up Entferner Pads von Rival de Loop.

Diese Augen-Make up-Entfernerpads sollen jedes (wasserfeste) Augen-Make up sanft und schonend entfernen, für jeden Hauttyp geeignet sein und mit Jojobal-Öl sowie Vitamin E pflegen. Die Pads sind vegan und sollen kontaktlinsenverträglich sein.

Für das Mini-Döschen mit 15 Pads habe ich bei Rossmann um die 0,70€ bezahlt. Es gibt auch eine größere Dose mit 50 Pads für 0,99€.

Hergestellt für:
ROSSMANN GmbH
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel







Die Pads sind weiß, echt dünn und haben in meinem Fall kleine Unebenheiten, die aussehen, als ob sie durch Luftbläschen verursacht worden sind. Ihre Oberfläche ist nicht wirklich strukturiert und fühlt sich sehr ölig-glitschig an. Daher sollte man sie während der Anwendung gut festhalten, denn sonst könnten sie herunterfallen. Die Pads sind jedoch vollkommen geruchlos.

Mit einem Pad bekomme ich in der Regel beide Augen vollkommen abgeschminkt. Lidschatten, Eyeliner und auch (wasserfester) Mascara lösen sich rasch. Man sollte jedoch bedenken, dass die Pads das Make up nur bedingt aufnehmen. Man muss also in jedem Fall nachreinigen, wenn sich alles gelöst hat. Ich gehe anschließend immer mit einem in Mizellenwasser getränkten Pad über die Augenpartie. So entferne ich nicht nur die letzten Reste Make up, sondern auch auf der Haut befindliches Öl.

Mit einem Ölschleier auf den Augen habe ich kaum Probleme, wobei ich ja auch mit Mizellenwasser nachreinige und dabei auch einen großen Teil der Ölrückstände mit wegnehme. Auch Reizungen und Trockenheit habe ich bisher nicht feststellen müssen. Die Haut um meine Augen herum fühlt sich nach der Anwendung immer schön weich und gepflegt an.


Fazit:

Für mich sind diese Pads für Wochenendausflüge und Urlaube vollkommen ok. Für den Alltag würde ich sie mir nicht unbedingt kaufen, aber für unterwegs sind die eine platzsparende und günstige Alternative zu Flaschen mit Make up-Entferner. Zudem vertrage ich sie gut. Ich kann euch diese Pads empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster